Donnerstag, 18. Juli 2013

MeineÖle.de: Leinöl - Eine Blogkooperation

Vor einigen Wochen bekam ich eine nette Email von meineöle.de mit der Frage, ob ich nicht eins ihrer Öle testen wollte.  Erst war ich noch etwas skeptisch... hm... einfach so Öl testen???
Nachdem ich mir dann aber den onlineshop angesehen hatte, war ich überzeugt und habe das Angebot dankend angenommen.

Zwei junge Ölliebhaber, die Wert legen auf Bio-Qualität, Sortenreinheit, Verzicht auf Zusatzstoffe usw. bieten hochwertige Öle an, die in keinem Haushalt fehlen sollten. Klar hat jeder von uns Öl zu Hause, aber ich muss zugeben, dass ich nur ganz wenige gute Öle besitze.

So durfte ich mir nun also aus 5 Sorten (Raps, Sonnenblume, Sesam, Olive und Lein) ein Öl aussuchen. Da ich die ersten vier schon kannte, habe ich mich für das Leinöl von Meineöle entschieden und mich dann auf die Suche nach Rezeptideen gemacht.
Leinöl mit Quark und Pellkartoffeln kennt man ja, aber was kann man noch mit dem kaltgepressten Öl, welches reich an Omega-3-Fettsäuren ist, noch so anstellen?
Ich habe es über Salat gegeben, einen Walnuss-Aufstrich damit hergestellt und Walnuss-Kisch-Eis damit gemacht. Leinöl ist ein sehr mildes Öl, welches im Kühlschrank aufbewahrt und innerhalb eines Monats verbraucht werden sollte.

Da mir das Leinöl schon so gut geschmeckt hat, liebäugel ich nun mit dem Olivenöl ^^


250mL Leinöl


 Walnuss-Kirsch-Eis
(leider mal wieder in der Eismaschine nicht richtig fest geworden.

Brot mit Walnuss-Hüttenkäse-Aufstrich


Und dazu gabs einen hübschen Abendhimmel :)


Danke nochmal an meineöle.de für die Kostprobe.

Und für alle, die sich auch für hochwertige Öle interessieren gibt es hier einen 15% Gutschein: MEINEÖLE13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen