Donnerstag, 4. Juli 2013

Japan 2013 - Bentoboxen und Zubehör

Ähm ja, ich liebe es zu Kochen, zu Backen und Bentos zu machen (auch wenn ich schon lange keins mehr gebloggt habe)... und Japan ist für dieses Hobby wirklich ein Paradies. Ich hätte mich wirklich dumm und dusselig kaufen können. Aber ab und zu hat dann der Verstand doch gesiegt und einige Dinge mussten im Regal bleiben ^^
Vor allem Läden wir Loft, Daiso und Tokyu-Hands waren unser Verderben. Und jede Stadt hat eine andere Auswahl, also musste man in möglichst viele Läden rein, damit man auch ja nichts verpasste ^^

*Trommelwirbel und Tusch* Die neuen Bentoboxen und neues Zubehör:


Alle neuen Sachen in einer Kiste


Bentobeutel und neue Belts


Traumhaft schöne Tücher, die man als Furoshiki (Tuch zum Einwickeln von Bentoboxen) oder als Oshibori (Taschentuch-Ersatz, feuchtes Tuch,...) nutzen kann.
Warum gibt es da so viele schöne Motive??????


links: Saucendöschen mit Deckel von Monbento
mitte: Wachteleier-Former
rechts: Eierformer


Dreier-Dosenset


Die mitunter nun schönsten Bentoboxen meiner gesamten Sammlung ^^
Alle haben 2 Etagen und noch einen Zwischendeckel


Detail der Eulendose
Sehr groß, da muss ich noch schauen, wie ich sie fülle :)
Gekauft bei Bento&Co in Kyoto


Detail der Hasendose
Ich mag das rot gemusterte der Dose
Gekauft bei Tokyu-Hands


Kirschblüten auf Hochglanz poliert
Gekauft bei Loft

Kommentare:

  1. darf ich fragen wieviel die bentoboxen kosten? Sind die Preise ähnlich wie in Deutschland oder deutlich billiger? Auf jeden Fall eine super tolle Auswahl! Die Furoshiki wären auch mein Tod gewesen *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uff... gute Frage... also definitiv günstiger als in Deutschland. Lass mich überlegen... ich glaube so zwischen 1900-3400Yen (laut momentanem Umrechnungskurs vielleicht so 16-30€). Wobei die Eulendose die teuerste war.
      Und das gemeine bei den Furoshiki war, dass es ganz oft 3 im Angebot gab... manchmal sogar 3 zum Preis von 2 ... jaaaa da MUSS man natürlich 3 nehmen ^^

      Löschen
  2. Super schön :) Was für ein Riesenkoffer hattest du denn mit? :D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm... ich glaaaaube 120L?! Oder so. Bin grad nicht sicher. Aber wie gesagt, das war ja nicht alles da drin. Wir haben uns ja zwei Pakete geschickt (also zusammen... nicht jeder zwei ^^)

      Löschen
  3. Wunderschön!
    Die Eulenbox ist wirklich riesig! Schneckenmann hat sie mir ja letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt soooo riesig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kam auch noch nicht dazu sie einzuweihen -.- Wird aber hoffentlich bald nachgeholt.
      Denke mal, wenn man viel Salat und/oder Obst mit reinmacht, dann sollte die Größe kein Problem sein, oder?

      Löschen