Sonntag, 28. Juli 2013

Jumbles - Walnuss-Kokos-Cookies

Der heimliche Star in der Plätzchendose waren diese unscheinbaren Walnus-Kokos-Kekse. Fluffig, weich, süß und unheimlich lecker! Die muss ich ganz ganz ganz unbedingt nochmal backen!!!

Gefunden habe ich das Rezept in dem Buch: Old-fashioned Bakind Book

Zutaten für etwa 60 Stück:
115g weiche Butter
85g Zucker (Original: 110g)
85g brauner Zucker (Original: 110g)
1 Ei
1 TL Vanille-Extrakt
190g Mehl
1/4 TL Natron
1/4 TL Salz
90g Kokosraspeln
60g gehackte Walnüsse
100g Creme Frâiche

Ofen auf 170°C vorheizen.
Butter mit beiden Zuckersorten fluffig aufschlagen.
Ei und Vanilleextrakt unterrühren.
Creme Frâiche unterrühren.
Mehl mit Salz und Natron mischen und unter die Buttermischung rühren.
Kokos und Walnüsse unterheben.
Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf ein Backblech setzen. Genug Abstand lassen, sie zerfließen etwas.
10-12min backen.
Auf einem Gitter auskühlen lassen.

Eigentlich soll auf die Kekse noch ein Guss aus Butter, Puderzucker, Milch und Vanilleextrakt. Aber da wir der Meinung waren, dass sich die Kekse ohne Guss besser nach Japan transportieren lassen, haben wir ihn weggelassen. Gute Wahl, wie sich später herausstellte, denn die Kekse sind pur supermegahyperlecker :D



Vor dem Backen


Nach dem Backen
 
--> unununbedingt nachmachen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen