Mittwoch, 3. Juli 2013

Japan 2013 - Tee

Mitbringsel... jaaaaa die Mitbringsel... es waren so viele, dass wir uns zwei Pakete nach Hause schicken mussten. Am meisten zugelangt haben wir bei Briefpapier, Stickern und co. Aber auch andere tolle Dinge, wie Tee, Bentoboxen und anderes Küchenzubehör haben ihren Weg nach Deutschland gefunden.
Damit ich euch nach den letzten megalangen Posts mit über 30 Fotos nicht weiter erschlage, habe ich die Mitbringsel ein bisschen aufgeteilt.

Da der Tee oft in 100g Päckchen abgepackt ist, haben wir immer unterschiedlichen gekauft und teilen ihn nun nach und nach auf, je nachdem welchen wir schon offen haben. So kommt man dazu sich durch eine Menge wirklich guten und leckeren Tee zu probieren!!!

Fukuro hat mich im letzten Brief gefragt, was denn mein liebstes Mitbringsel ist... definitiv Tee!! Und wenn ich mich für einen bestimmten entscheiden muss, dann der Sencha in der lilanen Tüte ^^
Hier nun der grobe Überblick. Aber ich würde die einzelnen Teesorten gerne auch noch hier ein bisschen Platz einräumen und sie einzeln vorstellen.


Hier mal mein ganzer Stapel Tee
Wobei selbst hier noch eine Dose fehlt


Die Teedosen-Parade
links: Matcha (der oben noch in der gelbgrünen Verpackung ist)
mitte links: Sencha
mitte rechts: leer
rechts: Sencha (aber anderer)


oben links: Royal Milk Tea (der beste den ich je getrunken hab, egal ob fertig aus der Flasche, oder wie auf dem Foto als Instanttee)
oben Mitte: Oolontee zum kalt aufgießen
oben rechts: Grüntee zum kalt aufgiessen


links: Matcha-Kaubonbons (jaaa ich weiß... eigentlich kein Tee ^^)
rechts oben: Sencha mit Sakura aus Nagoya
rechts unten: Matcha-Latte Instanttee


links: ???
mitte: Sencha Klasse A (mein Favourit!!!)
rechts: Oya-cha, Grüntee den es auch in jedem Supermarkt oder Automaten in der Flasche gibt.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hehe, vier ... nein fünf habe ich schon getestet und bin restlos begeistert!!! nur was mach ich jetzt mit dem "deutschen" Grüntee (Messmer, Alnatura,...)??????? Der schmeckt mir nun blöderweise nicht mehr.

      Löschen
    2. Das kenne ich nur allzu gut ... ich bin auch nur noch ein Freund von hochwertigerem Tee :-S

      Löschen
  2. Danke für Deine Glückwünsche, liebe Chaoselfe ;)
    Ich hab Dir ganz vergessen, nen Geburtstagskuchen zu backen :( *schäm*
    Aber stell Dir mal vor, ich hätte dann noch bei Dir abgeräumt....
    Also dann, dann würd ich mich aber wirklich schämen !!!
    LG zurück
    Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne!!!
      Hihi ja das wärs echt gewesen... 4 Gewinne direkt auf einmal. Du bist halt ne Glücksfee!

      Löschen