Montag, 12. November 2012

Macadamia Nuss-Schoko Butter

Hier das zweite Rezept aus dem Kuriositätenladen: Macadamia Nuss-Schoko-Butter. Super einfach gemacht und so unglaublich lecker. Und das allerbeste: Keine ellenlange Zutatenliste, von denen man (selbst als Chemikerin) einiges kaum aussprechen kann. Ich bin definitiv ein Freund von kurzen Zutatenlisten, ohne chemische Zusatzstoffe :)

Zutaten für ein Gläschen:
200g Macadamia Nüsse (ungeröstet, ungesalzen - zb aus der Bioabteilung oder aus dem Bioladen)
20g Kakaopulver (zB von Valrhona)
30-40g Puderzucker

Macadamia im Zerkleinerer 3-5min pürieren, bzw bis sie eine cremige Konsistenz haben. Dabei ggf immer mal wieder die Nüsse vom Rand schaben.
Kakao und Puderzucker kurz mitmixen, bis alles gleichmäßig verteilt ist.
Im Kühlschrank einige Tage haltbar.
Frisch ist die Butter sehr weich, aber aus dem Kühschrank hat sie etwa Nutella-Festigkeit.


Ich habe nicht so lange püriert... deshalb ist die Masse recht fest und krümmelig


Sehr schokoladig und superlecker!
Da kann Nutella echt einpacken ^^

1 Kommentar:

  1. Ohhh yammi. Ich finde Macadamianüsse so wunderbar. Das sollte ich auch mal machen! Ist ja kein großer Aufwand yay :)

    AntwortenLöschen