Samstag, 3. November 2012

Selbstgemachtes Familien - Frühstück

Gestern waren meine Eltern zu Besuch. Wir wollten erst lecker zusammen frühstücken und sind dann frischgestärkt ins Outlet-Center nach Roermond gefahren.
Da man aber Salami und Gauda schon kennt, dachte ich mir, ich mache mal alle Brotbeläge/Aufstriche selbst :) Passenderweise war ja vorgestern Feiertag und ich konnte mich ganz in Ruhe in der Küche austoben :)
Allerdings ärgerte mich mein Kopf den ganzen Tag und abends wurde es dann so schlimm, dass ich nicht mehr alle Fotos machen konnte und T mir beim Brotbacken helfen musste -.-
Aber trotzdem habe ich fast alles geschafft, was ich schaffen wollte und ein bisschen was hab ich dann gestern Morgen noch fertiggemacht (Tomate-Mozzarella zb)


Hier der Frühstückstisch
rechts steht noch die Geschenktüte für Mama mit ein paar Leckereien aus meiner Küche ^^


Man kann wahrscheinlich nicht viel erkennen... aaaaber es gab:
Orangensaft
Holunderblütenlassi
Kürbisbrot
Nussbrot
Bauernbrot
Labneh (selbstgemachter Frischkäse)
Sunny Tomato (Aufstrich mit getrockneten Tomaten)
Edamame-Cashew-Koriander Aufstrich
Tomaten mit Mozzarella und Basilikum
Cashew-Schoko-Butter
Vanille-Kokos Dulche de leche (leider missglückt, aber dazu später mehr)
Marple Butter
Kürbis-Butter

Die Rezepte folgen nach und nach in den nächsten Tagen, nur nicht unbedingt in der Reihenfolge wie ich sie hier aufgeschrieben habe.
Generell zu sagen ist, dass es sehr gut geschmeckt hat und ich glücklich war, mich mal wieder in der Küche so richtig austoben zu können :)


Das Bauernbrot ist eine Bio-Backmischung von Aldi. Sie ist besser geglückt, als die von Rossmann. Schmeckte gar nicht schlecht, aber selbstgemacht schmeckt noch besser ^^

Kommentare:

  1. Hmmm, das klingt ja alles sehr gut. Vanille-Kokos Dulche de leche wäre genial, da bin ich mal gespannt, wie Du die gemacht hast und warum das nicht geklappt hat?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute mal nicht lange genug gekocht. Werd ich aber ganz sicher nochmal ausprobieren!!!

      Löschen
  2. Da würde ich auch gerne mal zum Frühstück vorbei kommen. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du beim nächsten Mal einfach herkommen :) Es war auf jeden Fall mehr als genug da ^^

      Löschen