Donnerstag, 22. November 2012

Serbisches Reisfleisch

Generell bin ich ja kein Freund von Ebooks und ähnlichem, aber bei einem Kochbüchlein für 99ct konnte ich nicht widerstehen. Außerdem kann man bei Amazon ja die Kindle-App kostenlos aufs Handy oder den PC laden und so Ebooks lesen, ohne einen teuren ebook-reader kaufen zu müssen.

Dieses Rezept stammt aus dem Buch "Heidi's Rezepte", einem Buch mit rustikaler Küche ohne viel SchnickSchnack. Es ist das erste Rezept welches ich daraus gemacht habe, aber es stehen noch einige andere auf der Liste :)

Zutaten für 5 Personen:
500g Geschnetzeltes
250g Reis
2 Dosen Pizzatomaten
750g Brühe (ich habe Gemüsebrühe genommen)
125g saure Sahne
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
(War mir natürlich wieder alles zu wenig, also hab ich noch 100g grüne Bohnen und 1/2 rote Paprika reingeschnippelt)

Fleisch anbraten und mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. (Ich konnte mir auch eine Prise Chili nicht verkneifen)
Tomaten, Brühe und Reis unterrühren, aufkochen und 30min auf kleinster Stufe köcheln lassen.
(gegen Ende Bohnen und Paprika 2min mitköcheln lassen)
Topf vom Herd nehmen, saure Sahne unterrühren.
Mit Petersilie bestreuen.



angebratenes Fleisch


Alles vermischt - nur noch 30min köcheln


fertig
schmeckt superlecker, geht richtig fix und einfach und es eignet sich prima fürs Bento

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen