Montag, 17. September 2012

Mango-Chutney

Neben dem Tomaten-Chutney gab es auch noch ein süßliches Mango-Chutney. In Indien wohl sehr beliebt - uns war es etwas zu süß, aber lecker wars trotzdem ^^ Vielleicht waren meine Mangos zu reif?

Zutaten für ca 500g (ich habs halbiert):
4 große, unreife Mangos, geschält + gewürfelt
5 cm Ingwer, geschält + feingehackt
50g Sultaninen
3 EL Weißweinessig
6 EL Zucker (4 reichen auch)
1/2 TL Chiliflocken
1 TL Salz

Alle Zutaten in einem Topf zum Kochen bringen und 15-20min auf mittlerer Hitze unter ständigem Rühren köcheln lassen.
Im Topf auskühlen lassen.
Kühl lagern - hält sich im Kühlschrank ne Woche.





Das Rezept ist aus:

1 Kommentar:

  1. Die indischen Rezepte sind sehr interessant aber das Mango-Chutney klingt ja extrem interessant. Ich liebe Mango. LG

    AntwortenLöschen