Montag, 10. September 2012

Chicken Tikka Masala

Auch heute gibts wieder ein Rezept vom indischen Menü vor einer Woche :) Diesmal: Hühnchen Tikka Masala. Masala bedeutet (Gewürz-) Mischung, Tikka bedeutet Stück/e (Fleisch).
Dieses Gericht ist wohl das beliebteste Gericht Englands und wird dort heimlich Nationalgericht genannt ^^
Natürlich kann man statt des Hühnchens auch Tofu nehmen :)

Zutaten für 2 Personen (reicht aber auch locker für 3 als Hauptgericht):
1 EL Tikka Masala Paste (Bild siehe unten)
150g Joghurt (laut Rezept 0% Fett, ich hatte 3,5%)
2 Hühnerbrustfilets, in Stücke geschnitten
Salz

Für die Sauce:
1 gehäuften EL Tikka Masala Paste
1 Zwiebel, fein gehackt
200g passierte Tomaten
200mL Kokosmilch
1 EL Joghurt
handvoll frischen Koriander, gehackt (hatte ich leider nicht, habe 1TL gemahlenen Koriander genommen)

Joghurt mit Tikka Masala Paste, Salz und Hühnchen mischen und einige Stunden, oder über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
Ofen auf 220°C vorheizen.
Marinade vom Fleisch wischen und die Fleischstücke auf einem Backblech 10min backen.
Tikka Masala in einer Pfanne erhitzen und Zwiebelwürfel darin 5-8min köcheln.
Immer wieder rühren, damit nichts anbrennt.
Passierte Tomaten und das Fleisch zugeben und 10min köcheln lassen.
Rest zugeben und noch einmal aufkochen.
Nach Belieben mit Salz abschmecken.




Tikka Masala Paste - Tomatensauce mit Koriander und Zitrone
Gibt es auch in kleinen Beuteln.


Tikka Masala Paste mit Zwiebeln


Fertig ^^
Hat eine leichte Schäfe und schmeckt cremig fruchtig.
Uns hat es sehr sehr gut geschmeckt.
 
 
Rezept war aus:
 

1 Kommentar:

  1. Oh, diese Paste kenne ich gar nicht. Werd mich mal danach umschauen, ich liiiiebe Tikka Masala.

    AntwortenLöschen