Mittwoch, 26. September 2012

Hühnchensalat mit cremigem Tofu-Dressing

In meinem Bücherregal finde ich immer wieder Kochbücher, die ich zwar durchgeblättert habe, aus denen ich aber noch nie etwas gekocht habe. So auch diesmal.
Schlank mit Stäbchen ist ein Kochbuch mit leichten asiatischen Rezepten. Ich habe auch noch ein paar andere Rezepte daraus auf meiner Nachkochliste ^^
Aber heute habe ich mich für Hühnchensalat mit cremigem Tofudressing entschieden.


Zutaten für 2 Personen (eher 3-4):
2 Hühnerbrustfilets
100g Seidentofu
100g Spinat (hatte ich nicht da, deshalb habe ich Gurke und rote Paprika kleingeschnitten)
1 EL gerösteter Sesam
2 TL Sesamöl
Salz und Pfeffer

Hühnchen 5-10min in Wasser kochen.
Herausnehmen und abkühlen lassen.
Zerteilen.
Frisches Wasser aufkochen.
Seidentofu in ein Sieb geben und 2min ins siedende Wasser halten.
Spinat 1min im gleichen Wasser köcheln, dann abschrecken.
Tofu in einer Schüssel zerdrücken.
Sesam und Sesamöl unterrühren.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Hühnchen und Spinat unterrühren.
Anrichten - Fertig



Ich habe mit Seidentofu noch nicht viel Erfahrung, aber dieser hier war sehr lecker.


Tofu und Sesam verrühren


gekochtes Fleisch sieht immer so unappetitlich aus


Fertiges Dressing


Dressing mit Hühnchen vermischt


Sieht seltsam aus, war aber sehr sehr lecker! Und es passt prima ins Bento ^^
 
 
 
Rezept stammt aus diesem Buch:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen