Dienstag, 18. September 2012

Gurken-Joghurt - Relish

Da die Indische Küche manchmal ein bisschen scharf ist, gibts gern ein Gurkenrelish dazu. Da ich noch etwas Joghurt übrig hatte, gabs bei uns ein Gurken-Joghurt Relish, das ein bisschen an ein sehr mildes Tzatsiki erinnert hat ^^

Zutaten für 250g:
150g Joghurt
1/2 Gurke, geraspelt
1 handvoll Petersilie, kleingerupft
1 TL Zitronensaft
Salz, Pfeffer und Knoblauch nach Geschmack

Alles vermischen und ein Stündchen ziehen lassen.
Fertig.


schmeckt erfrischend mild
passt zu Naan, aber auch zu Reis :)

Kommentare:

  1. sieht auch lecker aus! =)

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  2. hab ich grad gemacht, aber ich hab wohl etwas zu viel knoblauch benutzt xD :(

    nach "geschmack" ist gut :D nächstes mal wirds besser

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es "zuviel" Knoblauch???
      Vielleicht passt hier "nach Geschmack" besonders gut, weil ich 2 Zehen ok fand und manche das vielleicht zu stark finden würden ^^

      Löschen