Samstag, 15. September 2012

Blogprojekt - Bites #4: Welsh Rarebit Muffins

Tag vier unseres Blogprojekts :) Und heute gibt es etwas was ich so noch nicht gegessen habe und vielleicht auch nicht unbedingt ausprobiert hätte - das wäre aber ein Fehler gewesen, denn diese herzhaften Muffins schmecken sooooo gut! Sie sind total easy zu machen und lassen sich auch prima in der Mikrowelle (10-20sec) aufwärmen und schmecken dann wie frisch gebacken :)

Zutaten für 12 Muffins:
225g Mehl (eientlich selfrising flour, aber ich habe normales Weizenmehl genommen und mehr Natron zugegeben)
50g Roggenmehl
1 TL Backpulver
1 TL Natron (1/2 wenn man selfrising flour nimmt)
1 TL Salz
6 TL Öl
1 Ei
1/2 cup Cheddar, gerieben (war bei mir ca 80g) + mehr zum Bestreuen
60mL Milch
100g Joghurt
1 TL englisches Senfpulver
2 TL Worcestershire Sauce + etwas mehr zum Beträufeln

Ofen auf 175°C vorheizen.
Mehle, Backpulver, Natron, Salz, Senfpulver und Cheddar in einer Schüssel mischen.
Alle anderen Zutaten in einer anderen Schüssel mischen.
Mehlmischung schnell unter die restlichen Zutaten heben - nicht lange rühren.
Teig in die Muffinförmchen geben.
20min backen.
Rausnehmen und mit wenigen Tropfen Worcestershire Sauce beträufeln und mit dem restlichen Cheddar bestreuen.
Nochmal 5min backen.
Warm servieren (oder aufwärmen ^^)


100g Cheddar gerieben - Rest zum Naschen ^^


Teig und Cheddar zum Bestreuen


kurz bevor sie in den Ofen dürfen


frisch beträufelt und bestreut gehts nochmal in den Ofen


fertig!!


locker fluffig und so lecker! Nur den Senf schmeckt man nicht raus... da darf beim nächsten Mal gerne eine Prise mehr von rein ^^

Kommentare:

  1. Mein Freund wünscht sich immer herzhafte Muffins von mir. Dann werde ich ihm diese hier mal ausprobieren! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee :) Sag mir doch bescheid, wie sie euch geschmeckt haben.
      Ich habe nun festgestellt, dass man die Muffins auch prima kalt essen kann :)
      Mein Freund hat noch angemerkt, dass da Speck gut drin schmecken würd. Merk ich mir fürs nächste Mal.

      Löschen
  2. Wahhh sehn die gut aus :) zum Reinbeißen!

    AntwortenLöschen