Freitag, 26. Oktober 2012

Blogprojekt - Bites #16: Stir-braised savoy Cabbage with Nigella seeds

Zum Ham in Coca Cola musste es ja noch Gemüse geben... warum also das nicht direkt auch aus dem Bites-Kochbuch auswählen? Schließlich gabs ja noch den Wirsing mit schwarzem Kümmel :) Meiner Meinung nach passt das prima zusammen... also los:

Zutaten für 6 Personen:
1 großer Wirsing/ 2 kleine
3 EL Öl
1 TL Nigella-Seeds/Kümmelsamen
450mL Brühe
Salz, Sojasauce und geröstetes Sesamöl

Wirsing halbieren, Strunk rausschneiden und dann kleinschneiden.
In einer großen Pfanne mit Deckel das Öl erhitzen und den Wirsing solange wenden, bis er überall leicht eingeölt ist und leicht zusammenschrumpft.
Nigella-Seeds gleichmäßig unterrühren.
Wirsing mit Brühe übergießen und umrühren.
Mit Deckel 3-5min köcheln lassen.
Mit Salz, Sojasauce und Sesamöl abschmecken.


Meine große Wokpfanne voll mit Wirsing in Öl


Ähm ja und da ich vergessen habe, den garen Wirsing in der Pfanne nochmal zu fotografieren, gibts hier nochmal das Foto vom fertigen Gericht ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen