Sonntag, 22. Juli 2012

Rucola-Pfirsich-Salat mit Mozzarella

Juliane von Schöner Tag noch hat vor einiger Zeit einen leckeren Salat gebloggt, den ich sofort auf meine Nachmach-Liste gesetzt habe. Gemischten Salat kennt man ja, aber Salat mit Pfirsichen??? Musste ich unbedingt ausprobieren und habe es nicht bereut! Superleckerfruchtigfrisch!!! Und total easy zu machen ^^

Zutaten für zwei Hauptspeisen oder 4 Beilagen:
Zutaten:
125g Rucola
2-3 Weinbergpfirsiche (bei mir waren es normale Pfirsiche)
125g Mozzarella
4 Scheiben Parmaschinken
2 EL Limettensaft
5 EL Olivenöl
1 TL Honig
Salz, Pfeffer nach Geschmack

Rucola etwas kleinrupfen, Pfirsiche würfeln (evtl nur achteln).
Mozzarella würfeln, Parmaschinken kleinschneiden oder kleinrupfen.
Limettensaft mit Öl und Honig verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Rucola mit Pfirsichen, Mozzarella und Schicken mischen.
Dressing drübergeben - Fertig!



Was fällt an diesem Bild auf? Jep ich hatte den Mozzarella vergessen -.- Habe ich erst nach dem Foto untergemischt ^^ Denkt ihn euch einfach dazu!

1 Kommentar:

  1. Werde ich bald mal ausprobieren! :)

    Liebste Grüße,
    Michi

    AntwortenLöschen