Donnerstag, 19. Juli 2012

Mandel - Honig Aufstrich

Als ich vor ein paar Monaten den Raffaello - Aufstrich gemacht habe, hat Rose mir ein Rezept für Mandel-Honig Auftrich (Mandel-Butter) gegeben. Und wie so viele Rezepte schlummerte auch dieses ewig auf meiner To-Do-Liste ^^
Aber damit ist nun Schluss :) Nun habe ich sie endlich gemacht und ich muss sagen - sie ist der Hammer! Süß-cremig und so lecker! Und da sie so einfach zu machen ist, werd ich sie ganz sicher bald wieder machen, denn das Glas hält nicht lang *naschen geh* ^^

Zutaten:
100g gemahlene Mandeln
100g Butter
100g Honig
1 TL Zimt
1 TL Vanillin
1 EL Kakao

Butter schmelzen und mit den anderen Zutaten mischen. In ein Glas füllen, schließen und kühl lagern - fertig ^^ Einfacher gehts kaum, oder?



Gemscholzene Butter mit Waldhonig


Die Schüssel reicht grad so aus ^^

Ganz ehrlich? Sieht ein bisschen aus, wie bayrischer (süßer) Senf, oder?


Kommentare:

  1. Schmeckt die denn irgendwie nach Marzipan und wie ist die Konsistenz so?

    AntwortenLöschen
  2. Oh das hört sich fantastisch an... kommt gleich auf meine To-do-Liste :)

    AntwortenLöschen
  3. Shikujo: Nein nach Marzipan so gar nicht... eher... hm... wie türkischer Honig oder sowas. Die Konsistenz ist leicht krümmelig, aber streichfähig, wenns direkt aus dem Kühlschrank kommt und weich und streichfähig, wenn mans draußen lagert :)

    Melea: Das freut mich, dass dus nachmachen willst :) Sag mir dann mal bescheid, wies geworden ist, ja?!

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt schon eher nach meinem Geschmack^^.
    Vielleicht mach ich mir die Creme mir mal. Hab auch noch soo vieles was ich gerne Nachkochen will.

    AntwortenLöschen