Donnerstag, 26. Juli 2012

Catalan Couscous Salat mit Birnen

Auch das heutige Rezept ist wieder aus meinem geliebten Appetite for Reduction und es wird ganz sicher nicht das letzte gewesen sein ^^

Zutaten für 4 Portionen:
75g geröstete Mandeln, gestiftelt oder als Blättchen (einfach kurz in einer trockenen Pfanne anrösten, aber aufpassen, dass sie nicht zu dunkel werden!)
250g Couscous (trocken), gekocht
200g Blattspinat
1 reife Birne, in feine Scheiben geschnitten
1 Portion Romesco Dressing
Alles mischen und fertig ^^
Romesco Dressing:
3 EL geröstene Mandelstifte (oder Blättchen)
2 EL Zwiebel, gehackt (ich habe eine ganze genommen)
70-80g geröstete Paprika (aus dem Glas oder selbst geröstet)
120mL Wasser
3 EL roten Weinessig
1 TL Dijon Senf (hatte ich nicht, habe also mittelscharfen Löwensenf genommen)
1/2 TL Agavendicksaft (oder Honig oder Zucker)
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Mandeln mit Zwiebel mit einem Standmixer o.ä. grob zerkleinern.
Restliche Zutaten hinzufügen und mixen bis es halbwegs homogen ist.
Abschmecken und nochmal mixen.
mir war noch nach etwas Protein und so hab ich Tofu zerkrümmelt und mit Sojasauce, Pfeffer und ein paar Tropfen Sesamöl angebraten
Romesco Dressing

Fertiger Couscous-Salat

1 Kommentar:

  1. Ohhh, das probier ich auf jedenfall auch mal! Sieht lecker aus. Mit der Birne kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, weil ich herzaftes essen mit Obst immer etwas komisch finde. Aber ich werde es probieren. Ich bin gespannt :) Danke fürs Rezept.

    AntwortenLöschen