Samstag, 8. Dezember 2012

Blogprojekt - Bites #28: Pasta e Fagioli

Noch neun Rezepte... dann neigt sich das Projekt schon wieder dem Ende zu ^^ Müsste man fast schon anfangen sich ein neues Buch rauszusuchen. Ich glaub ich setz mich heute Abend mal vor mein Kochbuchregal ^^

Heute gibt es mal wieder ein ganz einfaches, aber sättigendes Hauptgericht :) Nudeln mit Bohnen. Auf italienisch klingts aufregender - zugegeben!

Zutaten für 8 Personen (Ich habs halbiert):
450g Wachtelbohnen
6 Knoblauchzehen (5 ganz und 1 gehackt)
1 Teefilter (oder wie von Nigella empfohlen: 1 Nylonstrumpf)
2 Rosmarinzweige
1 Zwiebel, geviertelt
1 EL Tomatenmark
3 EL Olivenöl
1 TL Rosmarin, gehackt
175g Ditalini, Tubetti oder andere kleine (Röhrchen-)Nudeln

Bohnen über Nacht einweichen lassen. (Da ich das Essen heute spontan gemacht habe, habe ich die Bohnen aus der Dose genommen)
Abgetropfte Bohnen mit leicht zerdrückten Knoblauchzehen und dem Rosmarin und der Zwiebel im Strumpf in einen Topf geben.
Mit genug Wasser übergießen und aufkochen.
Etwa 1h köcheln lassen. (Bei den Bohnen aus der Dose reicht es wenn man sie erwärmt, also habe ich den Knoblauch und den gefüllte Strumpf in wenig Wasser 20min köcheln lassen und dann die Bohnen nochmal 5min mitgekocht)
Mit Salz abschmecken.
Strumpf rausnehmen.
Einen Teil der Bohnen pürieren (je mehr, desto dicker wird die Suppe).
Öl, gehackte (oder geriebene) Knoblauchzehe und Tomatenmark zugeben.
Einige Minuten köcheln lassen.
Gehackten Rosmarin unterrühren.
Nudeln zugeben und nach Packungsanweisung mitkochen.
Vor dem Servieren noch mit ein paar Tropfen Olivenöl beträufeln.


Rosmarin im Filter
Zwiebel hab ich mit dem Knoblauch (und einer Möhre - es tut mir leid, ich brauchte Gemüse da drin) im Wasser köcheln lassen und dann mit der Hälfte der Bohnen püriert.


schon fertig :)
Sieht nicht unbedingt toll aus, schmeckt aber ^^
Gabs nicht mal irgendwo eine Sammlung von ugly food???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen