Montag, 27. August 2012

Schweinefleisch mit Äpfeln

Wie gestern schon angekündigt, hier also nun das Rezept zum Schweinefleisch mit Äpfeln. Es klingt erstmal seltsam, aber es macht auch neugierig. Ich mag ja generell gern Obst in würzigen Gerichten, von daher musste ich es ja ausprobieren - und habe es nicht bereut!

Das Rezept ist aus Cook yourself thin faster und wurde von mir nur minimal abgewandelt.

Für 4 Portionen:

750g loin pork chops, Fett und Knochen wegschneiden (ich habe Minutensteaks genommen)
1 TL Salz
Pfeffer
Cookingspray (ich habe Olivenöl genommen)
1 Frühlingszwiebel, feingehackt (hatte ich nicht, als gabs bei uns ne Zwiebel)
1 Apfel, geachtelt (bei uns in feine Scheiben geschnitten)
180mL Apfel Cider
2 EL Sahne (ich wollte mehr Sauce, also habe ich 1 Becher saure Sahne genommen, hat ähnlich viele Kalorien wie 2 EL Sahne ^^)

Fleisch etwas plätten und mit Salz und Pfeffer würzen.
Pfanne leicht einsprühen (bzw einfach das Öl erhitzen).
Fleisch von beiden Seiten je 4 min anbraten und rausnehmen.
Frühlingszwiebeln und Apfel bei mittlerer Hitze braten bis sie weich und hellgold sind.
Cider hinzufügen und aufkochen.
Sahne unterrühren.
Fleisch wieder zugeben und gut umrühren.
Sofort servieren.

Bei uns gab es Nudeln dazu, aber ich denke man kann es auch mit Reis oder Kartoffeln servieren :)


Ich habe die Zwiebel und das (kleingeschnittene) Fleisch zusammen angebraten


Fertig
Schnelles, leichtes und leckeres Essen :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen