Sonntag, 10. Januar 2016

Afrikanisches Dinner: Rindfleisch mit grünen Bohnen und Kokos

Ich muss gestehen, das Gericht hätte ich jetzt nicht unbedingt in Afrika vermutet, vor allem die Kokosmilch. Aber eine Arbeitskollegin, die schon einige Male in Afrika war (und mir netterweise auch die zwei Kochbücher ausgeliehen hat), hat gesagt, dass sie sowas schon öfter dort gegessen hat. Und da es echt lecker klang, habe ich es fürs Dinner zubereitet. Es hat sich definitiv gelohnt :)


 Bunt und lecker, so mag ich das.


Hier im Gruppenbild mit dem fruchtigen Pilau



Das Rezept habe ich aus dem Buch: Südafrika


1kg Roastbeef
250mL trockener Weißwein
1 EL Currypulver
2 rote Paprika, gewürfelt
 500g Blumenkohl, zerkleinert
4 Zwiebeln, in Ringe geschnitten
3 Kochbananen, in Scheiben geschnitten
1 EL Butter
5 EL Öl
250mL Kokosmilch

Das Fleisch in 50mL Wein und Currypulver etwa 1h marinieren.
Scharf anbraten, salzen und pfeffern.
Paprika, Zwiebeln, Bananen und Blumenkohl zugeben und 5min mitdünsten.
Marinade, Wein und Kokosmilch unterrühren.
15min köcheln lassen.
Mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen