Samstag, 9. Januar 2016

Afrikanisches Dinner: Chakalaka

Letztes Jahr habe ich zu einem afrikanischen Dinner eingeladen. Wir waren zu sechst, aber da ich so viele verschiedene Dinge kochen wollte und auch gekocht habe, wären auch 12 Leute satt geworden. Aber so konnten alle noch etwas mitnehmen und für Bentos hat es auch noch gereicht :)
Und spätestens bei diesem Rezept war ich dankbar für die Hilfe meines neuen Mitbewohners, der alles Gemüse im Handumdrehen geraspelt hat.


Das Rezept habe ich aus dem Buch: Südafrika



2 Zwiebeln, gehackt
1 Knoblauchzehe, gehackt
2 rote Chili, gehackt
65mL Öl
3 gelbe Paprika, in Streifen geschnitten
500g Weißkohl, geraspelt
500g Möhren, geraspelt
2TL Cayennepfeffer
1 EL Paprikapulver
150g Erbsen

Zwiebeln, Knoblauch und Chili in Öl dünsten.
Paprikastreifen 2min mitbraten.
Kohl, Möhren, Cayennepfeffer, Paprikapulver und Erbsen unterrühren.
Bissfest garen (etwa 6-8min).
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen