Sonntag, 24. Juni 2012

Sonntagssüß: Banana Bread with Coconut + Pecans

Es waren mal wieder zu viele Bananen im Haus... zu viele sehr braune, sehr süß duftende Bananen. Und dann war da noch das Rezept auf dem "to bake"-Stapel... dummerweise ohne Vermerk wo ich es gefunden hatte -.-
Ich habe leider anfangs oft vergessen, das dabei zu schreiben. Falls jemand sein Rezept wiederfindet, möge er/sie bitte Bescheid sagen, damit ich es verlinken kann :) Danke!

Zutaten für eine 10inch Form (ich habe eine große Kastenform genommen):
375g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
3/4 TL Zimt
3/4 TL Salz
180mL Öl
300g Zucker (225 haben mir gereicht)
3 Eier
1 1/2 TL Vanille-Extrakt
1 1/2 cups reife, zerdrückte Bananen (ich hab 3 mittelgroße genommen)
180g Sour Cream (hatte ich nicht, also kam 3,5%iger Joghurt rein)
1 1/2 cups gehackte, geröstete Pecanüsse (hatte ich auch nicht -.- also habe ich 150g Walnüsse genommen)
3/4 cup Kokosraspeln (hab 150g genommen)
Mein Zusatz: 3 überreife Birnen in Spalten geschnitten

(Gehackte Pecanüsse rösten - 15min bei 175°C im Ofen)
In einer mittleren Schüssel Mehl, Backpulver, Zimt und Salz zusammenmischen
In einer großen Schüssel Öl und Zucker schaumig rühren
Eier und Vanille hinzufügen, gut durchrühren
Banane und Sour Cream hinzufügen, gut vermischen
Trockene Zutaten hinzufügen
Pecanüsse (bzw Walnüsse) und Kokosraspeln unterheben
Teig in gefetteter oder mit Papier ausgelegter Form verteilen
(Birnen leicht in den Teig drücken - falls man welche drauf haben möchte ^^)

175°C 70min (bei mir hats 85min gedauert) in den Ofen (Zahnstocherprobe)


vor dem Ofen


nach dem Ofen


frisch aus der Form


jummy




So wurde nun das heutige Sonntagssüß zu einem Bananenbrot ^^

1 Kommentar:

  1. Sieht sehr mächtig aus! Aber ich liebe gebackene Sachen mit Banane und mit Kokos und Nüssen hört sich super lecker an!

    AntwortenLöschen