Donnerstag, 21. Juni 2012

Kichererbsen - Salat

hinten links der Kichererbsensalat


Auch dieses Rezept stammt wieder aus dem Kochbuch "Dr.Oetker - 1000 Partyrezepte" meiner Arbeitskollegin ^^ Aaaaber mir war der Salat noch etwas zu langweilig, deshalb habe ich ihn etwas erweiter :)

Zutaten (für ca. 8-10 Leute):
480g Kichererbsen aus der Dose, abgetropft
2 Bund Frühlingszwiebeln (wir haben nur 5 Frühlingszwiebeln genommen), in feine Scheibchen geschnitten
8 Fleischtomaten (wir haben 700g Rispentomaten genommen), gewürfelt
1 Bund frische Petersilie, zerrupft
unsere Ergänzung:
250g Rucola, kleingerupft
1 Gurke, kleingeschnitten


Salatsauce:
4 Knoblauchzehen (je nach Geschmack reichen auch weniger)
4 TL mittelscharfer Senf
1 gestrichener TL Zucker
Salz und Pfeffer
4-6EL Weinessig
8EL Rapsöl (bei uns nur 5 ^^)

Alles in einer großen Schüssel miteinander vermischen.
Für die Sauce Knoblauch abziehen und sehr fein hacken und mit dem Rest vermischen.
Sauce und Salat vermengen.

War auf jeden Fall sehr frisch und mal ein ganz anderer Geschmack, als meine anderen Salate bisher :) Ich fand ihn sehr lecker!


frisch und bunt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen