Freitag, 11. Januar 2013

Bento #153

Starten wir das neue Jahr doch direkt mal mit einem Bento :) Und dazu gibts noch ein schnelles, leckeres Rezept!
Ich hatte mal irgendwo was von Beef-stir fry with Oranges gelesen. Klang interessant. Aber weder hatte ich Rindfleisch im Haus, noch das Rezept zur Hand. Also habe ich improvisiert ^^
Entstanden ist ein fruchtig-würziger Mix. Leider mag T Obst in herzhaftem Essen nicht so gern, aber auch er hats gegessen ^^

Zutaten für 3 Personen:
200g Hackfleisch
1 Zwiebel, gewürfelt
1 kleine Knoblauchzehe, gehackt
2 Orangen (eine filettiert, eine ausgepresst)
150g grüne Bohnen
1 TL Stärke
1/2 TL Ingwer
Salz, Pfeffer, Chili nach Geschmack
Öl

Zwiebel in Öl anbraten.
Knoblauch und Hackfleisch nach 5min dazugeben und mitbraten.
Mit Stärke bestäuben.
Orangensaft, Salz, Pfeffer und Ingwer zugeben.
Sollte zu wenig Sauce da sein, einfach einen Schluck Orangensaft oder Wasser zugeben.
Grüne Bohnen 5min mitköcheln.
Orangenfilets zugeben.
Mit Reis servieren.


Links das Orangenhackfleisch mit Bohnen und Reis
rechts Salat mit Tomaten, Schafskäse, Kermischung (Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Kürbiskerne)


Superschnell zusammengerührt und so lecker!!! Ich mag Obst in herzhaftem Essen ^^
Lasst es euch schmecken!!!

Kommentare:

  1. Mhh die Kombi stell ich mir lecker vor. Muss ich mal probieren. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Probiers aus und berichte mir, wies dir geschmeckt hat ^^

      Löschen
  2. Hach ja, dass mit den Männern und dem Obst-verweigern in herzhaftem Essen kenne ich... *schnüff* so etwas kann ich dann immer nur für mich allein kochen... Mal sehen, wann ich es schaffe dein Rezept auszuprobieren ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum sind Männer so? Haaaaach *seufz* ^^
      Hoffe du kannst es trotzdem mal ausprobieren :)

      Löschen
  3. Improvisiertes Essen ist doch meist das leckere. ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :D Und ich liebe es zu improvisieren!!!

      Löschen
  4. Liebe Chaoselfe,
    wie geht es dir? Ich wollte dir eigentlich zu Silvester eine E-mail schreiben, aber ich kam einfach nicht dazu... :(
    Hoffe bei dir ist alles okay, und wir hören mal wieder öfter voneinander.

    Liebe Grüße, Sini ♥

    PS.:Dein Bento sieht lecker aus :) Ich muss auch unbedingt mal wieder ran :D

    AntwortenLöschen