Montag, 2. April 2012

Fischmarkt Düsseldorf

Von April bis November findet an jedem ersten Sonntag im Monat von 11-18Uhr der Fischmarkt am Tonhallenufer in Düsseldorf statt.
Letztes Jahr war ich schonmal mit meinen Eltern dort und gestern mit S, die noch nie dort war.
Der Name "Fischmarkt" schreckt vielleicht auch erstmal ab, aber lasst euch gesagt sein: es lohnt sich :) Es gibt nicht nur Fisch, sondern auch ganz viele andere Leckereien - von Bratwurst bis Austern mit Champagner. Ok ok die sind natürlich nicht gerade günstig, aber so einmal im Jahr kann man sich das sicher gönnen ^^


um kurz nach zwölf wars noch nicht ganz so proppevoll


Wetter hat netterweise auch mitgespielt, obwohl ja Regen angesagt war ^^


diverses Brot


Wurst (Esel, Ente, Wildschwein...)


Käääääääse *-*


Trockenobst und Nüsse


gleicher Trockenobst-/Nussstand


Seifen, Arganöl und Co


Maronencreme


italienisches Gebäck
(nein, das bin nicht ich, die sich da in der Scheibe spiegelt, das ist eine fremde Frau, die unbedingt mit aufs Foto wollte ^^)


Poffertjes *-*


natürlich gabs auch Fisch ^^


Tonhalle


um 14Uhr wars dann megavoll (da auf dem Foto siehts harmlos aus)
wir haben für 50m bestimmt 5min gebraucht -.-

Und danach haben wir uns noch im Programmkino The Artist angesehen :) Seeeeehr zu empfehlen der Film!!!!


Kommentare:

  1. Ich bin so ein ganz kleines riesiges Stück neidisch ^^

    AntwortenLöschen
  2. "The Artist" ist einfach genial. Fragt sich nur, wer ist knuddliger? Jean Dujardin oder der Hund? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ach witzig, wir waren am Sonntag auch aufm Fischmarkt. Und: Finger weg von den italienischen Keksen. Lockt nur "Touris" an, original ist anders ;)

    AntwortenLöschen
  4. Sky, wenn du das nächste Mal herkommst oder du doch deinen Wahnort wechseln möchtest, dann gehen wir mal zusammen zum Fischmarkt, ja?!

    Cooketteria, der Hund!!! Definitiv! ;)

    Steffi, war fast zu erwarten, oder? :P Sowas ist ja meist nur Touri-Nepp, aber lecker sahs trotzdem aus. Am französischen Stand gabs ja auch "nur" Flammkuchen...

    AntwortenLöschen