Sonntag, 9. Juni 2013

Party - Buffet (Geburtstag und Wohnungseinweihung)

Letztes Wochenende habe ich mit ganz vielen lieben Menschen in meinen Geburtstag hineingefeiert und gleichzeitig meine neue Wohnung eingeweiht. Nur gut, dass die Wohnung so groß ist ^^ Wir waren schließlich 27 Leute.

Chaotisch wie ich nunmal bin (naja und die Migräne die Nacht davor war auch ein bisschen Schuld), bin ich natürlich nicht rechtzeitig mit dem Essen fertig geworden. Aber J, Rose, ihr Freund und M haben mir superviel geholfen und eifrig Nikuman und Veggieman gemacht!!! Danke nochmal dafür!!!

M hat sogar extra Dango gemacht... Mitarashi und Matcha mit Anko... und was mach ich? Ich vergesse sie zu fotografieren >.< Dabei waren die soooo lecker!!! Danke M, dass du dir so eine Mühe gemacht hast!!!

Aber ein bisschen Futter habe ich fotografiert für euch ^^


Blätterteigstangen mit Feta und/oder Parmesan


Nikuman/Veggieman


Yakitori


Quinoa-Kichererbsensalat
(Rezept gibts später)


Datteln im Speckmantel
(aus dem Ofen)


Tzatziki und rechts noch Thunfischsalat


Käsedip mit Knoblauch


Würstchen im Schlafrock und Kräuterbutter


Olivenbrot mit getrockneten Tomaten und Amarant-Brot
(Rezepte gibts später)


Brownie-Käsekuchen-Muffins mit Himbeeren
(Rezept gibts später)


Die süßeste Torte, die ich je bekommen habe!!!
Danke an die drei N (eigentlich N, D und J ^^)


Vielen Dank nochmal an alle, die da waren. Es war ein superschöner Abend. Und ich habe mich besonders über den Besuch von Außerhalb, bzw Besuch den ich zum ersten Mal gesehen habe, gefreut!!! J+O, A+T, M+K, J+T,... Ich hoffe wir wiederholen das nächstes Jahr wieder :D

Kommentare:

  1. Es war auch wirklich sehr schön bei Dir!
    Nochmal ganz herzlichen Dank für die Einladung!
    Es war alles sehr, sehr lecker! Und wir hatten viel Spass!

    Wir hoffen die Wohnung bald in nem Zustand zu haben, damit wir uns revangieren können!
    *nochmalganzfestedrückt*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :*
      Ich bin schon ganz gespannt auf eure neue Wohnung und auf den Ort an sich ^^

      Löschen
  2. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und viel Spaß in Deinen neuen Wohnung. 27 Mann da hattet ihr bestimmt viel Spaß vor allem wenn man sich das leckere Essen anschaut. Mein diesjähriger Geburtstag ist buchstäblich ins Wasser gefallen, na ja nächstes Jahr gibt es wieder einen und da ist vielleicht nicht gerade Hochwasser.
    Liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh wann hattest du denn Geburtstag??? Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!
      Ich hoffe der Hochwasserschaden hält sich in Grenzen. Wenn ich dir aus der Ferne irgendwie helfen kann, sag bescheid.

      Löschen
  3. Vielen Dank noch mal für die Einladung, wir haben einen super Abend gehabt und wirklich viel Spaß. War auch schön das ein oder andere bekannte Gesicht wiederzusehen. Das Essen war übrigends sehr lecker. Ich hoffe Du hattest nachher nicht so viel Chaos zu Hause und Aufräumarbeiten. Liebe Grüße auch von T und bis bald in DD oder auch mal bei uns. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts zu danken! Ich habe mich riesig gefreut, dass ihr so spontan noch gekommen seid!!!
      Danke nochmal für das superleckere Brot!!! Das Rezept hätte ich gerne :D
      Freue mich schon euch mal wiederzusehen und dann auch mal wieder ganz in ruhe quatschen zu können.

      Löschen
  4. Happy Birthday to youu~ Happy Birthday to youuu~
    Ich wünsche noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag :) Ich bin ziemlich neu hier bei dir, dachte aber ich hinterlasse mal einen Kommentar!
    Ich muss sagen dein Partybuffet sieht echt spitze und total lecker aus. Da bekomme ich gerade richtig Hunger ;)
    Eine Frage hätte ich,nwas sind den Nikuman/Veggieman? Sieht echt interessant aus.
    Liebe Grüße maackii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön :) Das ist lieb von dir!
      Nikuman/Veggieman sind japanische Dampfbrötchen mit Hefe, gefüllt mir Fleisch (Niku) und Tofu oder eben Veggie mit Gemüse und Tofu. :)
      Hier findest du auch ein Rezept dazu: http://veggie-food-love.blogspot.de/2013/01/nikuman-veggieman.html

      Löschen