Sonntag, 23. Juni 2013

Mein Kochbuchregal

Steph vom Kuriositätenladen hat vor einigen Wochen ihr beeindruckendes Bücherregal gezeigt und ich fand die Idee super. Meine Sammlung ist entschieden kleiner, aber vielleicht findet sich ja das ein oder andere Buch, das euch interessiert. Ich kann auch einzelne Bücher gerne ausführlicher vorstellen, wenn ihr Interesse habt :)


Mein Kochbuchregal ist ein 40cm breites Billy Regal von Ikea... und ganz ehrlich? Ich ärgere mich total, dass ich nur das 40cm Regal genommen habe... denn wie ihr seht, es ist fast voll *seufz* Wo sollen die ganzen neuen Bücher noch hin, die ich noch plane zu kaufen????????
Noch ein 40er daneben passt leider auch nicht.
Auf jeden Fall steht das Regal in der Küche, neben meinem Vorratsschrank.


Leider nicht ganz so sortiert, wie ich es gerne hätte, aber der Platz reicht irgendwie nicht aus für mehr Struktur.
Das nach hinten umgekippte Buch ist Cynthia Barcomis Kochbuch für Feste... leider zu groß fürs Regal.


Von diesem Fach kann ich fast jeden Buch empfehlen!!! Der Doppelband von Julia Child ist super. Vegan Planet ist der Hammer! Ich liebe dieses Buch!!! Und die Cook yourself thin Reihe ist auch klasse, nicht nur wenn man abnehmen möchte!!!


Hier gehts weiter mit tollen Büchern, vor allem die Ox-Kochbücher und Appetite for Reduction!
Rechts stehen noch asiatische Bücher, die unten bei ihren Artgenossen keinen Platz mehr hatten -.-


Japanische und andere asiatische Kochbücher, links auch Bentobücher
oh und ganz rechts ein französisches... o.O ... ist mir erst auf dem Foto aufgefallen... wird sofort weiter nach oben gestellt... also so geht das ja nicht ^^


Backbücher... und zwar die, die ich alle empfehlen kann! Eins besser als das andere!!
Und das Buch Vintage Tea Party beinhaltet neben leckeren Rezepten noch tolle Deko- und Outfit-Tips und ist allein wegen der Fotos schon ein Traum!


Noch mehr Backbücher... stellt euch neben dem Brot-Buch noch das Rustikale Brote Buch von Gerhard Kellner aka Ketex vor, das ist mein neuester Neuzugang :)


Und diese Bücher stehen alle im Wohnzimmer... es sind keine Kochbücher im klassischen Sinn, haben aber alle auf ihre Weise mit dem Kochen, bzw mit Ernährung zu tun.
My Berlin Kitchen muss leider normalerweise liegen, da es zu groß für das Fach ist ^^



Nun zu euch... wie siehts in eurem Regal aus? Habt ihr ein Kochbuchregal? Oder wo lagert ihr eure Schätze? Oder habt ihr keine Kochbücher und sucht eure Rezepte nur online raus? Welches ist euer Lieblingskochbuch? Habt ihr Lust auch eure Regale zu zeigen???

Kommentare:

  1. Und da dachte ich, ich habe viele Kochbücher ;D
    Lieben Gruß Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha... und das sind noch echt wenig, wenn man sich die anderen anguckt... da sind Sammlungen mit über 400 Kochbüchern dabei!!!

      Löschen
  2. Ich kenne da auch so beeindruckende Kochbücherregale...
    Meins ist dagegen recht kompakt.... Wenn ich wieder ein Regal habe zeig ichs trotdem... Momentan sind meine Kochbücher über 3 Wohnungen verteilt ^^" (die meisten bei meinen Eltern geparkt)...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh da bin ich ja mal gespannt auf deine Büchersammlung!!!
      Wie kommt ihr denn voran mit dem Umzug? Klappt alles?

      Löschen
  3. Du hast ja eine interessante Kochbuchsammlung, da sind einge dabei, die ich gerne mal durchblättern würde. Ich gehöre auch zu den schlimmen Kochbuchsammlern. Mein Regal ist 80 cm breit und 2/3 sind voll. Dazu kommen noch sehr viele Zeitschriften (das restliche drittel). Da bin ich schlimmer als ein kleines Kind, wenn ich an der Kasse warten muss.
    Mein Mann verdreht nur noch die Augen, wenn ich neue Bücher mitbringe. Ich verteile meine Bücher auch immer in der ganzen Wohnung wenn ich überlege, was ich demnächst kochen könnte. Ich räume immer alles aus dem Regal, was mich interessiert und dann liegt nachher ein Teil im Wohnzimmer ein Teil in der Küche, ein Teil im Arbeitszimmer...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaach ich beneide dich! Ich hätte auch gerne ein 80cm Regal! Warum war ich so blöd und hab nur so ein schmales gekauft???
      Hihi gib T mal nen Knutsch von mir, der soll nicht die Augen verdrehen, schließlich verwöhnst du ihn ja mit leckeren Köstlichkeiten aus deinen Büchern!!!
      Ich hab manchmal sogar ein Kochbuch im Schreibtisch auf der Arbeit liegen, damit ich in der Pause drin Schmökern kann ^^

      Löschen