Donnerstag, 8. März 2012

Haselnuss-Pfirsich Cupcakes

Es ist Mittwoch Abend, zwei Backbücher habe ich schon durchgeblättert und ich werde hibbelig... was... was kann ich jetzt noch backen? Schnell die Küchenschränke durchgesucht und siehe da... es findet sich genug, um Cupcakes zu machen :)
Also eifrig alles zusammengerührt und ab in den Ofen damit ^^


Haselnussteig


roher Teig mit Dosen-Pfirsichen


frisch aus dem Ofen


mit Frosting ... fehlt da einer??? *dumdidumdidum*


Zutaten:
175g Mehl
100g gemahlene Haselnüsse
6 halbe Dosenpfirsiche gewürfelt
1 TL Backpulver
85g Zucker
2 Eier
75g Butter

Frosting:
50g Frischkäse
50g Butter
40g Puderzucker
Prise geriebene Orangenschale

Ofen auf 175°C vorheizen
Eier, Butter und Zucker schaumig schlagen
Haselnüsse, Backpulver und Mehl dazugeben und verrühren
Pfirsiche mit einem Teigschaber unterheben
20min bei 175°C backen
Abkühlen lassen
Fürs Frosting Frischkäse mit Butter cremig rühren, Puderzucker und Orangenschale dazugeben und unterrühren.
Frosting auf Muffins verteilen (mein Frosting war irgendwie flüssig... vielleicht ist was von der abgesetzen Molke mit aus dem Frischkäse da reingekommen? Immerhin ists nach ner guten Stunde dann cremig fest geworden) und nach Wunsch noch dekorieren. Ich hab Krokantstreusel genommen :)

Fluffig, nussig, fruchtig und nicht zu süß :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen