Montag, 9. September 2013

Kokos - Eis

Eine meiner Lieblings - Eissorten seit jeher ist Kokos :) Ich liebe Kokosnuss generell, aber vor allem als Eis. Und da es kaum ein Eis gibt, welches leichter herzustellen ist, gab es das als Pendant zum Honigmeloneneis.

Zutaten für etwa 500mL:
250mL Kokosmilch
250mL Sahne
75g Kokosraspeln

Alles verrühren und mindestens 1h in den Kühlschrank stellen.
Dann in die Eismaschine geben und nach 25min dann in eine Dose umfüllen und ins Gefrierfach stellen.



Ähm ja... Kokoseis ist in der Dose nicht ganz so fotogen.
Aber glaubt mir, es schmeckt sooooo lecker!!!
Ich möchte es beim nächsten Mal nur mit Kokosmilch ausprobieren.

Kommentare:

  1. Das ist ja wes für meinen Mann - der liebt Kokos in allen Variationen! Ich nehme dann das Honigmeloneneis ;o)
    Werd ihm ja kaum beim Eisschlecken zugucken *hihi*
    LG
    Dine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guuuter Plan! Und jetzt momentan ists ja auch noch warm genug zum Eis essen.
      Lass es dir schmecken!

      Löschen