Freitag, 7. November 2014

Veganes Curry mit Spinat

Die Sonne schien, S kam zu Besuch und wir hatten Hunger. Da wir aber keine Lust mehr hatten einkaufen zu gehen, haben wir meinen Kühlschrank und den Vorratsschrank geplündert. Herausgekommen ist dieses leckere Curry. In der Zeit, die der Reis zum Kochen braucht, hat man den Rest auch fertig und kann innerhalb von knapp 30min lecker essen. Wir haben uns das Curry auf dem Balkon in der Abendsonne schmecken lassen und danach noch stundenlang bei Kerzenschein gequatscht und den Fledermäusen bei ihren rasanten Flugmanövern zugesehen. Ein mehr als gelungener Abend, den wir dringend mal wieder wiederholen sollten!

Zutaten für 3 Personen (war für 2 zuviel ^^):
200g Basmati-Reis
200g fester Tofu
150g Spinat
200mL Kokosmilch
100mL Gemüsebrühe
1 Paprika
1-2 Chilischoten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 TL Currypulver
Salz, Pfeffer

Reis waschen und mit doppelter Menge Wasser im Reiskocher kochen.
Zwiebel fein würfeln und in einer Wokpfanne (oder einer tiefen Pfanne) anbraten.
Knoblauch fein hacken, oder durch eine Presse drücken und 1min mitanbraten.
Tofu abtropfen lassen und ggf. etwas ausdrücken.
Tofu in die Pfanne bröseln und 5min mit anbraten.
Chili(s) in feine Ringe schneiden und zugeben.
Mit Gemüsebrühe ablöschen und Kokosmilch zugeben.
Curry unterrühren.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Paprika würfeln und mit dem Spinat zusammen zugeben.
Ganz kurz mitgaren lassen.
Zusammen mit dem Reis servieren.



Zwiebel, Knoblauch, Chili und Tofu während des Anbratens


Fertig
Farbenfroh und lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen