Dienstag, 23. Dezember 2014

Schoko-Fudge

Fudge, Karamell, Toffee... ich liebe es!!! Aber ich habs bisher noch nie selbstgemacht. Mich hat hauptsächlich das Zuckerschmelzen abgeschreckt, weil ich immer Angst habe, dass der Zucker verbrennt.
Als nun aber in der letzten Lecker Bakery dieses super einfache Fudge Rezept drinstand, konnte ich nicht widerstehen. Man kann es kaum Rezept nennen, so einfach ist es :) Sollte euch also der Schoko und/oder Karamell-Appetit packen, legt direkt los :)
Wenn man sie etwas hübscher formt, eignen sie sich auch super zum Verschenken!

Zutaten für gut 50 Stücke:
400g Schokolade (wir haben Zartbitter genommen)
200g süße Kondensmilch
50g Butter

Alles schmelzen und die Masse auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Blech streichen und auskühlen lassen.
In Würfel schneiden und genießen!


Zartbitterfudge
 
 
Bei den hellen Schoko-Fudges muss man den Schokoanteil erhöhen, da sie sonst nicht festwerden.
Ich habe 500g weiße Schokolade auf 200g Kondensmilch genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen