Mittwoch, 14. August 2013

Zucchini - Risotto

Zu einem italienischen Dinner gehört hin und wieder auch ein leckeres Risotto. Ich hatte ja schonmal erzählt, dass ich früher immer dachte, das sei total schwer und umständlich zu machen. Dann hab ichs zum ersten Mal selbst gemacht und war total begeistert! Seitdem gibt es öfter mal ein Risotto :)

Gefunden habe ich das Rezept ebenfalls auf ItalianFood, allerdings habe ich die Shrimps weggelassen :)

Zutaten für 4 Portionen:
2 EL Butter
2 EL Olivenöl
1 Zwiebel, fein gehackt
200g Risotto-Reis (Arborio zB)
125mL Weißwein
1-1,5L Gemüsebrühe
2-3 Zucchini (eher mittelklein)
Handvoll Petersilie, gehackt
75g Parmesan, gerieben

Zwiebel im Olivenöl ganz leicht glasig werden lassen.
Reis und Butter zugeben.
Mit Weißwein ablöschen.
200mL warme Brühe zugeben und unterrühren.
Erneut Brühe zugeben, wenn der Reis die Flüssigkeit aufgesogen hat.
Mit den letzten 200mL Brühe auch die kleingeschnittene Zucchini zugeben.
Nur soviel Brühe zugeben, bis die erwünschte Bissfestigkeit erreicht ist.
Parmesan und Petersilie unterrühren und sofort servieren.

Perfekt als Beilage, oder als Hauptgericht mit ein bisschen Salat dabei :)


Ich habs mal wieder nicht geschafft von allem Einzelfotos zu machen.
Deshalb hier das Gruppenbild vom Risotto mit Aubergine und Tagliata.


Und zum leckeren Essen gab es einen traumhaft schönen Sonnenuntergang.
Der Himmel war wirklich so megapinklila :D

1 Kommentar:

  1. Schönes Bild. Der himmel hat ein tolle Farbe. Ich bin auch großer Risotto-Fan. Gibt's bei uns auch öfter mal. Vorallem mag ich Risotto, weil man fast alles reintun kann.

    AntwortenLöschen