Montag, 5. August 2013

Spaghetti mit Champignons, Thymian und Zitrone

Spaghetti durften natürlich bei dem Italienischen Dinner auch nicht fehlen. Zwar tauchen beim zweiten Akt des Dinners keine Pasta auf, aber im ersten Akt übernahmen sie die Rolle des Sattmachers :)
Damit sie aber nicht zu schwer im Magen lagen, wollte ich keine Sauce dazumachen. Und beim Durchstöbern von Nigella Lawsons Genießen auf Italienisch, einem meiner Neuzugänge dieses Jahr, bin ich auf diese leckeren Spaghetti mit Champignons, Thymian und Zitrone gestossen :)
Superfix zubereitet, frisch und wiederholungsbedürftig!

Zuaten für 4 Portionen:
200g Champignons, in Scheiben geschnitten
2 EL Olivenöl
1,5 TL Meersalz (bei mir wieder das mit den getrockneten Kräutern)
1 Knoblauchzehe, zerdrückt
1 Zitrone, Schalenabrieb und Saft
3-4 Thymianzweige, Blättchen abgezupft
400-500g Spaghetti (oder natürlich auch andere Pasta)
3 EL Parmesan, gerieben
Pfeffer
(im Original noch frische Petersilie, aber die hatte ich nicht mehr da)

Nudeln in ausreichend Salzwasser bissfest kochen.
Champignons anbraten.
Salz, Knoblauch, Zitronensaft, Zitronenschale, Thymian und Parmesan mischen.
Zu den Champignons geben und ganz kurz mit erwärmen.
Mit Pfeffer abschmecken.
Nudeln abgießen und alles miteinander vermischen.
Warm servieren.




Noch ohne Spaghetti


Hier erneut das Gruppenbild mit Champignons und Rindfleisch.
Passte auf jeden Fall super dazu.
Aber ich denke, dass es sich auch solo mit einem Salat als superfixes, leckeres Essen eignet :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen