Sonntag, 4. August 2013

Gemischter Salat mit Kräuterdressing

Zu den ganzen deftigen Gerichten gehört natürlich auch ein Salat. Ein Salat mit einem richtig leckeren Kräuterdressing.
Bisher habe ich ja oft einfach "nur" Balsamico Essig und Olivenöl über meinen Salat gegeben. Klar auch sehr lecker, aber ich wollte mal etwas anderes haben. Von Kräuterdressings hatte ich schon gehört und nachdem ich ein paar verschiedene Rezepte gesehen hatte, habe ich mir selbst eins zusammen gemischt.

gemischter Salat:
Romana Salat
Tomaten
Gurke
Oliven
Paprika
getrocknete Tomaten

Kräuterdressing:
eine gute Handvoll Petersilie
etwa 10 Basilikumblätter
1-2 Salbeiblätter
etwa 10 Rosmarinnadeln
2 Knoblauchzehen
3-4 EL Rotweinessig
6 EL Olivenöl
2 TL Honig
Salz, Pfeffer, getrockneter Oregano

Alles im Mixer kleinhäckseln und über den Salat geben.



Dressing-Zutaten


fertiges Dressing
die Farbe ist der Hammer, oder?


Der Salat war so megalecker!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen