Montag, 27. Dezember 2010

Weihnachtswichteln bei Nekobento

Im Nekobento-Forum haben wir ein Weihnachtswichteln veranstaltet und ich hab doch noch nie gewichtelt ^^ Also frisch ans Werk, Steckbrief mit Vorlieben und Abneigungen ausgefüllt, an die "Moderatorin" geschickt, sie hat uns alle verteilt und ab Mitte (oder Anfang???) November konnte es dann losgehen mit Einkaufen, verpacken und (ab Mitte Dezember) auch verschicken ^^
Lustigerweise hatte ich die liebe Melonpan als Wichtelkind, was mir die Auswahl der Geschenke sehr erleichtert hat, mich aber hin und wieder in Versuchung geführt hat, über die Stränge zu schlagen. Vereinbart waren ca. 15€ ... joa... so ca. kams hin ^^
Hier könnt ihr sehen was ich ihr geschickt hab und dass sie sich sehr gefreut hat. Das macht mich echt glücklich :) Ich finde es immer am schönsten zu sehen (oder in diesem Fall zu lesen), dass man anderen eine Freude machen konnte :)

Meine Wichtelmama war scheinbar ziemlich im Stress und so kam mein Päckchen erst heute statt Freitag an ^^ Macht aber nix, Vorfreude ist ja bekanntlich die größte/schönste Freude :)

War ganz erstaunt als der Hermesbote eben schon so früh klingelte O__o Sonst kommt der doch immer erst nachmittags... aber umso besser für mich ^^



Sooooo hier mein Paket (Briefumschlag ist nur für den Datenschutz :P)




Hier ein grober Überblick über den Inhalt. Muss gestehen, ich war ein bisschen irritiert, weils alles nix mit Japan, Bentos oder ähnlichem zu tun hat (und Nekobento ist ein eben solches Forum), aber es waren trotzdem tolle Sachen drin :)




Meine Wichtelmama war ganz schön mutig mir als Leseratte und Bücherwurm ein Buch zu schenken... aaaber sie hat eins gefunden, dass ich noch nicht kenne. Es handelt sich um einen Jugend-Fanatsy-Roman und ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass ich aus dem Alter noch nicht raus bin ^^

Amazon schreibt zum Inhalt:
Eigentlich war Jacks bester Freund Charlie schon immer supercool. Dass plötzlich ein lebendig wirkendes schwarzes Tattoo Charlies Rücken schmückt, beweist nur, dass er sogar noch viel cooler ist, als Jack geglaubt hat. Und um das Ganze auf die Spitze zu treiben, kann Charlie auf einmal auch noch kämpfen wie ein Kung-Fu-Meister, fliegen und die Gedanken anderer Menschen kontrollieren. Er hat tatsächlich Superkräfte! Doch die Sache hat einen Haken: Charlies schwarzes Tattoo ist ein Geschenk der Hölle ...



Schoki... massenweise Schoki...
kleine Schokoladentäfelchen, die bestimmt auch prima ins Bento passen
2 Waffel-Riegel aus Israel
2 Schokomonk Waffel-Riegel




zwei Veggie-Würstchen ^^
Sehr passend, weil ich letztens noch welche gesucht hab, damit ich Sauerkrauteintopf machen kann ^^ passt also sehr gut!



Danke liebe Wichtelmama... auch wenn ich absolut keine Ahnung habe, wer du bist ^^ Vielleicht magste dich ja mal melden :)

Kommentare:

  1. Ja danke nochmals für das tolle Paket :-) *frisch aus der Wanne kommt* das Badesalz ist echt toll^^
    Dein Wichtelpaket hat wirklich nicht viel mit dem Forumthema zu tun, hoffe das wenigstens etwas von deiner Wunschliste im Paket war *knuddel*

    AntwortenLöschen
  2. ich find es sehr schade, dass sich deine wichtelmama anscheinend nicht gerade viele gedanken um dich gemacht hat....das ganze paket hat für mich keinen sinn bei einem nekobento-weihnachtswichteln... *traurig find*

    AntwortenLöschen
  3. Ihr habt ja Recht und ich bin auch wirklich nicht ganz glücklich damit. Habe nur versucht das Beste draus zu machen.
    Vom Inhalt mal abgesehen... wars halt schon recht lieblos. *selbst etwas traurig bin*

    AntwortenLöschen
  4. Ich wäre da ganz ehrlich auch enttäuscht.

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollte es zum Anfang ja nicht so direkt schreiben, ABER Ja genau wenn man schon keinen Asialaden in der Nähe hat (was ich als Ausrede auch quatsch finde, da jede kaufhalle heutzutage schon was japanisches hat)dann darf man bei sowas nicht mitmachen. Bloß um selbst tolle Sachen abzugreifen, muss ich nicht einen anderen "sowas" schicken. Lieblos verpackt! Etwas selbstgebasteltes oder schöne Verpackung hätte es wenigstens besser aussehen lassen. Das ist echt traurig *Elfchen tröst*

    AntwortenLöschen
  6. Mhm, ehrlich gesagt, wäre ich mit diesem Paket auch unglücklich. Es macht ja nicht einmal einen asiatischen Anschein :/ Aber trotzdem nicht traurig sein, Chaoselfe! Mehr Glück beim nächsten Mal? Oder ein Tauschpaket starten :)

    AntwortenLöschen
  7. Das Tauschpaket habe ich Ihr auch schon vorgeschlagen, ich würde dir gerne was Gutes Tun^^

    AntwortenLöschen
  8. weiß man jetzt wer deine Wima war???... Ich finds schon naja... komisch... und echt schade für dich :-(

    AntwortenLöschen