Freitag, 17. Dezember 2010

Weihnachtsmärkte

Dieses Jahr war ich "nur" auf drei Weihnachtsmärkten... aber ich glaube das reicht auch.
Zuerst war ich in Aachen, aber auch nur, weil wir eh dort waren (Fabrikverkäufe und einen Freund besuchen) ... ansonsten hätte ich mich auch sehr geärgert. Alle haben immer so sehr von diesem Weihnachtsmarkt geschwärmt... ok er ist nett gelegen so um den Dom... aber... er ist echt klein. Dafür lohnt es sich nicht so weit zu fahren.

In Düsseldorf war ich nun diverse Male und muss sagen, dass der die Jahre zuvor auch schöner war. Am Jan-Wellem Platz dominieren die Baustellen, es stehen vielleicht die Hälfte der Buden vom Vorjahr... naja und so generell finde ich es schade, dass es so viele kleine Weihnachtsmärkte hier gibt, aber alles recht weit auseinander liegt. Gut teilweise fußläufig zu erreichen, wie zB Jan-Wellem Platz, Sternchenmarkt, Engelchenmarkt und Rathausplatz (alles in oder an der Altstadt), aber dann gibt es noch einen zerrupften Teil an der Nordstraße (große Radioankündigung "wurde auf 800m erweitert... öhm ja wenn ich die Buden 25m auseinander stell, dann komm ich auch auf 800 m -.-), in Kaisersweth gibts einen, der in Oberkassel wurde verlegt und soll nun so ungünstig zu erreichen sein, dass der Umsatz fehlt, usw usw...

Und in Essen war ich, wie bisher jedes Jahr :) Dieser Weihnachtsmarkt ist in sofern sehr schön, da er auf zwei Plätzen zusammenhängend verteilt ist, mal zwischen den Buden genug Platz hat zu Laufen und es immer einen (kleinen) mittelalterlichen Markt gibt.
Dieses Jahr war ich mit einer Freundin dort, die noch nie auf einem MA-Markt war und total begeistert ihren ersten Met getrunken hat ^^
Sie hat auch die folgenden Fotos gemacht:






1 Kommentar:

  1. Jaaa, unser schöner Weihnachtsmarkt in Essen. Kenn ich mittlerweile zwar zur Genüge, aber er ist schon toll. Der in Oberhausen ist auch sehr zu empfehlen, allerdings ist der sehr eng gefasst.

    AntwortenLöschen