Sonntag, 2. Januar 2011

Bento #74 - Happy new year!!!

Ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr euch allen!

Jaaa ich lebe noch und jaaaa ich mache auch hin und wieder Bentos ^^
Eigentlich wollte ich in meinem Urlaub ein bisschen was über meine Kochbücher bloggen und im Japanblog wollte ich auch endlich mal wieder was schreiben... aber irgendwie ist mir die Zeit davongerannt.
Dafür habe ichunter anderem endlich die Tea-Lounge getestet, doch dazu später mehr :)

Hier mein erstes Bento in 2011 ... und passend zur grauen, kalten und trüben Jahreszeit... quietschbunt :)





Vegetarisches Mapo-Tofu (Rezept folgt), Gurken und ein Stück Schoki (Kakaogehalt 35% aus Papua) aus meinem Wichtelpaket ^^


Ein Gemüse-Käse-Reis-Regenbogen ^^
Brokkoli, Edamame, Babybel, Sojabohnensprossen, Möhrenstifte, Paprika, Gemüsezwiebel und Reis (2 Teile weißer mit 1 Teil schwarzem "forbidden" Reis gemischt)

Hoffe damit wird mein erstes Arbeitstag morgen nicht ganz so schlimm ^^

3 Kommentare:

  1. Well I don't know how you can cook so damn good! But it all looks amazing! To bad I don't have the same skills as you xD
    But well I do hope to see more and more of your amazing dishes and I do wish you that tomorrow will be a amazing day work ;D
    *hope it was a good comment?*

    AntwortenLöschen
  2. Oooooh schön bunt :)
    Sieht echt lecker aus.
    Wenn ich anfange zu studieren, fang ich
    definitiv mit Bentos an. Dann musst du
    mir ganz viele Tipps geben!

    AntwortenLöschen
  3. hihi, das regenbogenbentou!! is schön geworden! :D

    problem is nur, jetzt hab ich schon wieder hunger!! ^^

    lg lili

    AntwortenLöschen