Sonntag, 15. Februar 2015

Schweiz 2015

Vor knapp zwei Jahren habe ich ja schonmal P in der Schweiz besucht. Und da es mir, trotz Regen, dort so gut gefallen hat, wollte ich dieses Jahr mit M und Y zu P fliegen. Allerdings musste Y leider kurzfristig absagen. Umzüge gehen vor.
Aber mit M zusammen habe ich mich dann letztens auf den Weg ins Land, wo Käse und Schokolade fließen, gemacht :)
Im Großen und Ganzen haben wir fast die gleiche Tour gemacht, über die ich hier schon berichtet habe: Klick!
Das Wetter war leider irgendwie ähnlich, viel grau, Regen, Schneeregen, aber auch traumhafter Sonnenschein.

M's Reiseführer
So lustig die ganzen Wörter auf japanisch zu lesen, manche muss man sich mehrmals laut vorlesen, bis man sie versteht.
Ich sag nur Geshiyunetsurerutesu, ne P?! ^^
 

Anflug auf die Schweiz, noch ein bisschen von Zürich entfernt.


Berge, Schnee... Berge mit Schnee :)


Stärken mussten wir uns natürlich auch, mit Apfelstrudel und Käsekuchen.
Allerdings ist Zürich abartig teuer. Ja die Schweiz ist generell teuer, aber Zürich setzt dem Ganzen noch ein kleines Krönchen auf.


Z.B. kostet dieser wirklich kleine Cappucchino über 6€
 

Lustige Aufschrift auf der Salatpackung
Habt ihr so etwas schonmal gelesen?
Man darf den Salat nicht waschen, weil sonst Vitamine und Mineralstoffe verloren gehen???



Mit diesem traumhaften Wetter hat uns Zürich empfangen.
Zürichsee, umgeben von Bergen


Möwen ohne Ende und noch mehr Berge


Eine Möwe verbindet zwei Kirchtürme ^^
(Fraumünster links und St. Peter rechts)


Altstadt von Zürich


Aussicht von einem kleinen Plateau auf das Groß-Münster


Einige Fenster des Groß-Münsters sind mit dünnen Edelsteinscheiben versetzt, statt mit gefärbtem Glas. Sieht toll aus, oder?
Die Aussicht vom Groß-Münster


Es gab so viele süße Gassen in Zürich


Die Chaoselfe und P von hinten ^^


Aussicht vom Groß-Münster-Vorplatz in der Dämmerung


Der Zürichsee in der Dämmerung inklusive Bergglühen.
Traumhaft schön!



Der Rhein
 

Die Sitter, die durch Appenzell fließt.
 

Der Rheinfall von Schaffhausen von oben und mit weniger Wasser als beim letzten Besuch.


superklares Wasser
mag man kaum glauben, wenn man sich den Rhein in Düsseldorf so anschaut.


Ein in Moos gekleideter Baum.


Der Rheinfall von unten/vorn
Der Himmel versuchte ein bisschen aufzuklaren.
 
 
Seltsame Werbung


Ein bewachsenes Rohr am Rheinfall


Papa und Sohn schmissen Tütenweise Brötchen in den Rhein und die Fische haben sich draufgestürzt. Interessanterweise haben sich die Möwen nicht an die Brötchen getraut, die von Fischen umschwärmt waren.
 
Wir waren aber nicht nur in Zürich, St. Gallen und am Rheinfall, wir haben auch eine Schneeschuhwanderung gemacht und damit ihr nicht von den Fotos erschlagen werdet, gibts den Bericht dazu im nächsten Post :)
Ade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen