Mittwoch, 18. Februar 2015

Hühnchen Parmigiana

An unserem zweiten Tag waren wir in St. Gallen unterwegs und im Appenzell. Allerdings hat es wirklich den ganzen Tag nur geregnet und wir waren alle nicht so gut drauf.
So haben wir nachmittags entschieden, dass wir zurückfahren und uns einen gemütlichen Abend zu Hause machen. Und da ja die Schweiz immernoch teuer ist, haben wir auch wieder gekocht :)
Gestern gabs ja Züricher Geschnetzeltes und heute Hühnchen Parmigiana. Nicht klassisch schweizerisch, aber Italien ist ja auch nicht so weit weg ^^


Etwas bunter als gestern.
Und gestern und heute gab es einen großen, gemischten Salat dazu. Wenn ich das Foto wiederfinde, ergänze ich es noch :)
Uns hat es jedenfall wieder sehr gut geschmeckt und ich bin total begeistert von den Dinkelnudeln!
 
 
 
Zutaten für 4 Portionen:
500g Hühnerbrustfilet
1 Zwiebel
1 Glas Tomatensauce (wir hatten Bio Basilikum-Tomatensauce)
100g Tomaten
100g Mozzarella
100g Parmesan
250g Dinkel-Pasta (wir hatten Pappadelle)
Salz, Pfeffer
 
Fleisch trockentupfen und ggf. in 4 oder mehr Stücke teilen.
Von beiden Seiten anbraten.
Fleisch in eine Auflaufform legen.
Ofen auf 190°C vorheizen.
Zwiebel hacken und anbraten.
Tomaten würfeln und dazugeben.
Tomatensauce dazugeben und erwärmen.
Ggf. mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Wir haben noch etwas Oregano untergerührt.
Sauce über das Fleisch verteilen.
Mozzarella reiben oder würfen und drüber geben.
15min backen.
Parmesan drüberreiben.
20min backen.
In der Zwischenzeit die Nudeln bissfest kochen.
 
Am dritten Abend gab es eine Kalorienbombe: Käsefondue :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen