Montag, 5. Januar 2015

Carponata

Eigentlich wollte ich Salat machen. Denn zu einem Buffet gehört mindestens ein Salat, oder? Aber Mama war nicht überzeugt, Salat würde immer am meisten übrigbleiben. Außerdem sei es kalt draußen, da isst man lieber was warmes... hm.. hhhmmm... ok... aber was?
Ich hatte 7 verschiedene Sachen auf meiner "optional-Liste" und habe mich am Ende für eine Carponate, also einen italienischen Gemüse-Eintopf, entschieden. Bei Eintöpfen dauert es nur so lange, bis man alles geschnippelt hat. Danach kochen sich Eintöpfe fast von selbst :) Einfach ein bisschen Brot dazu und fertig!

Zutaten für etwa 10-15 Portionen:
1kg Auberginen
1kg Zucchini
500g Paprika
2 Dosen gehackte Tomaten
1-2 EL Karpern
1 Glas Oliven
1kg Kartoffeln
3-4 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer

Zwiebeln und Knoblauch fein hacken und in Olivenöl anbraten.
Kartoffeln würfeln und 15min kochen und abgießen.
Gemüse würfeln und zu den Zwiebeln dazugeben.
5min anbraten.
Gehackte Tomaten drübergeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Kartoffeln unterrühren und 5min köcheln lassen.
Heiß servieren.

Nicht besonders fotogen, aber superlecker!!!
Zwar haben einige gefragt, ob es Ratatouille sei, aber das macht nix ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen