Freitag, 9. April 2010

o-cha ... grüner Tee

Da es heute kein Bento für morgen zu machen gibt, geht es im heutigen Post um grünen Tee. Ich liebe grünen Tee, in allen Variationen:) Letztes Jahr in Japan haben wir kalten, grünen Tee flaschenweise aus dem Automaten gezogen, was besseres gibts echt nicht. Leider sind die Flaschen hier in den japanischen Supermärkten so teuer. Aber man kann ihn ja auch selbst machen. Im Sommer steht bei mir immer eine Kanne Grüntee im Kühlschrank :) Und ein Blick in meinen Tee-Schrank zeigt, dass ich ne ganze Menge grünen Tee habe:

Wie draufsteht relativ herb, aber trotzdem sehr lecker, gibts in gut sortierten Supermärkten, Bioläden und natürlich bei Gepa direkt

Den hat mir T aus Wales mitgebracht :) echt megalecker, hab ich allerdings bisher nur warm getrunken

Grüntee mit Jasmin, aus dem Thai-Supermarkt bei mir um die Ecke... leider schmeckt man den Jasmin kaum raus, aber lecker ist er trotzdem

Nicht zu vergleichen mit echtem Sencha aus Japan, aber angenehm mild und auch kalt echt lecker. Gibts im DM.

Den hab ich in der Nähe vom Picadilly Circus in London in einem Tee-Laden gefunden. Schmeckt himmlisch!!!

Der Aufdruck sagt: frisch und blumig :) Frisch definitiv, blumig mag ich nicht zu beurteilen. Ist aber auch wieder heiß und kalt ein Genuß :) Gibts in Bio-Läden.

Und hier noch mein geliebtes Tee-Set :) Daraus schmeckt jeder Tee nochmal so gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen