Sonntag, 11. April 2010

Kim's Asia (koreanischer Supermarkt)

Da ich morgen frei habe (jahaaaaaa Überstunden-Abbau...), gibts heute kein Bento... aber da ich gestern mit einer Freundin im koreanischen Supermarkt Kim's Asia (Stresemannstraße 27 in Düsseldorf) war, wollte ich euch mal eine kleine Auswahl zeigen, von den tollen Sachen, die man dort so erstehen kann :)
Außerdem waren wir gestern auch noch im koreanischen Restaurant Busan auf der Bismarckstr. 53. Mittags gibts von 12-15Uhr lecker Buffet für 7,50€ und abends noch mehr Buffet für 11,50€. Selbst für Vegetarier oder Menschen, die nicht alles höllisch scharf mögen war etwas dabei.
Sooo... dann Vorhang auf und Bühne frei:

Instant-Dashi-Brühe mit Algen in praktischen kleinen Sticks (Tütchen)

Mit Schokocreme gefüllte Keks-Stäbchen

Furikake... Reisgewürz mit ganz viel Gemüse und nem total süßen Reisbällchen auf der Tüte :)

Nori-Algen-Pulver

Mangobällchen... die schmecken himmlisch!!! Total fruchtig, nicht zu süß... *mjam*

Grüner Tee mit braunem Reis... ja man schmeckt den Reis leicht süßlich raus... aber sehr lecker!!!

Puffed Cereal Cookies... riesige Puffreis... ähhh... Dinger... Aber sehr lecker, auch wenn angeblich nur Reis und Salz drin ist. Find die fast noch besser, als die Reiswaffeln (die ich im Übrigen auch toll finde :) )

Jasmin-Tee in hübscher Dose

Tit Koon Yum-Tee ... chinesischer lieblich milder Grüntee in superbunter Dose. Probiert hab ich ihn noch nicht, aber er riecht toll!!!

last but not least... kleine Kekse mit Schoki gefüllt und mit total süßen Aufdrucken. Innen in der Packung ist noch ein Comic... den ich leider, mangels Koreanisch-Kenntnissen, nicht lesen kann.

Kommentare:

  1. Das Zeug sieht ja toll aus!! *__* Da würde ich auch mal gerne shoppen ^_^ Leider hat unser Asialaden nicht so viele Süßigkeiten, sondern eher die normalen Sachen u_u

    Dafür hat er ein ganzes Untergeschoss voller Instant-Ramen XD

    AntwortenLöschen
  2. Wo ist denn "unser Asialaden"??? Komm mich besuchen und ich geh mit dir Lebensmittel shoppen ^^ Japanisch, Koreanisch, Thai, Afrikanisch, Indisch... was du willst ^.^

    AntwortenLöschen