Sonntag, 18. April 2010

Bento #13 + Geschenk

Das Wochenende neigt sich schon wieder dem Ende zu. Warum ist das eigentlich immer so schnell vorbei? Vor allem wenn so traumhaftes Wetter ist und man viel unterwegs ist. Kaum hat man freitags Feierabend, ist schon fast wieder Sonntag Abend.
Nun ja... man kann es nicht ändern... dafür gibts für morgen wieder ein Bento :)
Und am Freitag habe ich von einer Arbeitskollegin (die leider mittlerweile in Frankreich arbeitet) ganz leckere Schoki geschenkt bekommen, die wollte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Einziger Nachteil der Schokolade... die Verpackung ist mit französischem Text bedruckt >.< Lecker ist sie trotzdem ^^ Milchschokolade mit Sesam und Ingwer. Glücklicherweise ist der Ingwer weder zu stark noch zu scharf :) Passt also perfekt.

oben: schwarzes Klebreis (eigentlich eher braun bis lila ^^) und weißer Reis mit Paprika Sternchen und Blümchen, dazu asiatische Gemüsemischung in thailändischer Sukiyaki-Sauce (japanische Sukiyakisauce besteht nur aus Sojasauce, Mirin und Zucker, die thailandische aus Sojabohnenmus, Chilisauce, Essig und Zucker... ist eher rosa und echt scharf)
unten: Tomaten und Peperoni mit Chili-Käse überbacken, dazu eine Tomate, Gurkenstifte und ein Lokum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen