Donnerstag, 13. Februar 2014

Schoko - Nougat - Kekse

Ich habs ja schon ein paarmal erwähnt, ich mag Nigella Lawson. Ich habe einige ihrer Kochbücher und wenn ich einen Fernseher hätte, würde ich ihr gerne beim Kochen zugucken.
Der neueste Neuzugang aus dem Hause Lawson ist "Geniessen auf Italienisch", aus dem auch das Rezept für diese Schoko-Nougat-Kekse ist.
Da diese Kekse zwar superlecker sind, allerdings aussehen wie... naja... wie Hundehaufen, haben wir sie liebevoll "Shitcookies" genannt ^^ Nicht nett, ich weiß, aber seid ehrlich... ihr habt schon hübschere Kekse gesehen.
Aber lasst euch nicht vom Äußeren täuschen!

Zutaten für etwa 30 Stück:
125g Butter, weich
175g brauner Zucker
1 Ei
200g Mehl
30g Kakao
1/2 TL Natron
Prise Salz
200g Nougat, gewürfelt (1-2cm groß)

Ofen auf 180°C vorheizen.
Butter und Zucker fluffig rühren.
Mehl, Kakao, Natron und Salz mischen.
Mehlmischung mit Buttermischung kurz verkneten.
Nougatwürfel unterheben.
Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech setzen.
8-10min backen. (Kekse sollen innen noch etwas weich sein)
Auf einem Gitter auskühlen lassen.


Nicht schön, aber sehr lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen