Dienstag, 1. April 2014

Schoko - Minz Eis

Eis kann man auch im Winter essen, oder? Und da ich mir mit dem Bloggen soviel Zeit gelassen habe, ists nun mittlerweile Frühling und mittags oft um die 20°C warm draußen. Perfektes Eis-Wetter also :)
M liebt After Eight und nach den Schoko - Minz Pralinen, hab ich diesmal Schoko - Minz Eis für ihn gemacht. Dass es recht schnell ääähhh weggeschmolzen war, brauche ich nicht zu erwähnen, oder?

Das Rezept für ein kräftiges Schokoeis habe ich aus dem Tchibo-Eisbuch, welches ich letztes Jahr bekommen habe (wie immer leicht abgewandelt). Und da Eis ja gefroren ist und Kalorien ja quasi Energie in Form von Wärme ist, die eingefroren werden, sind alle Kalorien vor dem Verzehr abgestorben... klar, oder? :D

Zutaten für etwa 500mL:
400mL gekühlte Sahne
5 gekühlte Eigelb
100g Zucker
75g Kakaopulver
50g Zartbitter-Schokoraspeln
3-4 EL Schoko-Minz-Sirup

Sahne, Eigelb, Zucker und Kakaopulver verquirlen.
In die vorgekühlte Eismaschine füllen.
Nach 20min 2 EL Schoko-Minz-Sirup und die Schokoraspeln unterrühren.
Restlichen Sirup durch das Eis strudeln.
Eis noch mindestens 1h ins Gefrierfach stellen.


Das Rezept für den Schoko-Minzsirup gibts dann morgen :)



Das noch unberührte fertige Eis


Ähm ja... unscharfes Schlabberbild... aber es musste schnell gehen ^^
 
Das Eis ist unglaublich cremig, schokoladig und einfach lecker! Wenn man die bösen Kalorientierchen nur vergessen könnte *seufz*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen