Mittwoch, 9. April 2014

Salat mit Sprossen, geschmorten Kräuter-Champignons und Sesam-Orangen-Ingwer Dressing

Salat geht immer. Salat ist bunt, knackig, vielfältig, gesund, abwechslungsreicht und und und... also musste natürlich auch bei diesem Dinner ein Salat dabei sein. Und damit er uns von innen wärmen konnte, war eine ordentliche Portion Ingwer im Dressing.

Für den Salat:
einige Blätter Blattsalat
Paprika
Kirschtomaten
Gurke
Sprossen (ich hatte Radieschen- und Alfalfa-Sprossen)
Champignons (kleine ganz lassen, größere vierteln)
Olivenöl
Thymian,Rosmarin
Knoblauch

Öl in der Pfanne erhitzen.
Champignons mit einigen Blättchen Thymian, gehacktem Rosmarin und Knoblauch anbraten.
Mit Salz und Pfeffer würzen.

Für das Dressing:
1 TL Sesamöl
1 Orange, Saft davon
Spritzer Zitronensaft
etwa 1cm Ingwer, gerieben
Salz, Pfeffer

Alles mischen und kurz vor dem Servieren über den Salat geben.


Soooo lecker und ganz fix gemacht :)

Kommentare:

  1. Hmmm, das werde ich heute Abend mal ausprobieren Ich verwende meistens Walnussöl für Salate, ich glaube aber die Kombination mit dem Sesamöl dürfte mir schmecken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du ihn getestet? Wie hat er dir geschmeckt?

      Löschen