Freitag, 8. November 2013

London: Hummingbird Bakery

Nachdem ich von allen Seiten zu Hören bekommen hatte, wie ich denn schon mehrmals in London gewesen sein könne, ohne jemals auf der Portobello Road in Notting Hill gewesen zu sein, haben wir uns die Gegend mal angesehen.
Ehrlich gesagt habe ich mehr erwartet. Klar die kleinen Läden waren hübsch, aber der Flohmarkt war nun nicht sooooo spannend, oder war ich im falschen Abschnitt? Antikes, Obst, Gemüse und Kleidung wechselten sich in regelmäßigen Abständen ab. Nichts, was mich vom Hocker riss. Aber vielleicht habe ich auch nur nicht richtig geschaut? Wer weiß.
Aber mein Highlight auf der Portobello-Road war die Hummingbird Bakery! Ich darf zwei ihrer drei Backbücher mein eigen nennen und wollte unbedingt einen Cupcake vor Ort probieren. Allerdings waren wir noch so satt vom Frühstück, dass wir sie haben einpacken lassen, um sie später im Hydepark zu verspeisen :)
Der Laden ist Pink und Braun, wie auch die Bücher. Ich mag die Kombination. Die Bäckerei ist kleiner als ich dachte, aber schick eingerichtet. Leider gibt es keine Sitzplätze. Die Auswahl an Cupcakes ist überschaubar und doch habe ich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, mich zu entscheiden.


Den pinken Kolibri konnte man schon von Weitem erkennen


Eingangsbereich mit Cupcakes-Atrappen im Schaufenster
 

Kolibris wohin das Auge schaut
Leider durfte ich die Auslage nicht fotografieren


Die Papiertüte fand ich so hübsch, dass sie später ordentlich gefalten, mit nach Hause fliegen durfte :)


Cupcakes werden einzeln, zu zweit, oder viert eingepackt
Sind die Schachteln nicht hübsch? Ich hätte sie gerne mit nach Hause genommen, oder mir welche für zu Hause gekauft. Ging leider nicht *schnüff*


Karotten-Walnuss-Cupcake mit Zimt
süß, fluffig, weich und lecker





mächtiger Grashüpfer
Brownie mit Pfefferminzcreme und Schokoguss
ein bisschen viel für meinen Geschmack, aber superlecker!!!
 
 
 
Ward ihr auch schonmal auf der Portobello-Road? Wie hat sie euch gefallen? Sollte ich nochmal hinfahren? Habe ich etwas verpasst?
Solltet ihr mal in London sein, gönnt euch doch einen Cupcake aus der Hummingbird Bakery :)

Kommentare:

  1. Verstehe nicht warum sie Dich nicht die Auslage fotografieren lassen haben. Ich war das letzte Mal vor mehr als zehn Jahren auf der Portobello Road.
    Was ich mir nächstes Mal auf jeden Fall ansehe will ist das Books for Cooks Cafe http://www.booksforcooks.com/testkitchen.html, Habe schon öfters was drüber gelesen. soll ein super buchladen mit Kochbüchern aus aller Welt mit Cafe sein.

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh das klingt supertoll! Danke für den Tip. Das war sicher nicht mein letztes Mal in London :)

    AntwortenLöschen