Dienstag, 5. November 2013

Bentown wurde getaggt... 20 Fragen von Bajka und Saffron+Coriander

Oha... getaggt... und dann auch noch 2x. Danke euch beiden dafür. Eigentlich versuche ich ja nicht soviel persönliches über mich hier im Blog preiszugeben. Aber ich nehme diese Aktion mal als Anlass euch ein bisschen was über mich zu erzählen :)
Da allerdings die meisten Blogs, die ich selbst lese, schon getaggt wurden, oder über 200 Leser haben, werde ich die Fragen nicht weitergeben. Nehmt mir das nicht übel, ja?!

Hier die zehn Fragen von Bajka:
1. Mein Blog ist für mich...
... meine Rezeptsammlung
... ein Platz, um Bilder und Rezepte Freunden, Familie und anderen zu zeigen

2. Bist du eine Leseratte und falls ja, was liest du am liebsten?
Ich bin definitiv eine Leseratte und verlasse das Haus äußerst selten ohne Buch.
Hm, was lese ich am Liebsten? Fantasy, Klassiker, Biographien, Kochbücher, Romane asiatischer Autoren,... vieles, aber nicht alles :)

3. Bist du eine Naschkatze oder eher für Herzhaftes?
Beides!!!

4. Was ist dein Gute-Laune-Essen?
Schokolade, Obstsalat, Suppe, frisch gebackenes Brot

5. Was hast du immer bei dir?
Schlüssel, Portemonaie, Handy

6. Was wäre dein Reiseziel für einen Traumuralub?
Immer wieder Japan!!!
Skandinavien
Irland
Kanada

7. Bist du ein Sammler oder eher Purist? Falls Sammler, was sammelst du?
Sammler!
Ich sammle Bücher, Geschirr, Stationary (gibts da ne sinnvoll deutsche Übersetzung für? Ich meine Schreibzeug, Stifte, Briefpapier, Stempel, Sticker, ... alles zusammen)

8. Wenn du abends nach Hause kommst von Schule, Uni, Arbeit... was machst du als erstes?
Tee kochen

9. Hast du einen Tick?
Einen Tick? Hm... ich bin hoffnungslos chaotisch... aber ob das ein Tick ist?

10. Bist du ein Stadt- oder Landmensch?
Definitiv Stadtmensch!!! Ich mache gerne Urlaub, oder Besuche Freunde in ländlichen Gegenden, aber ich bin immer wieder glücklich in eine Stadt zu kommen :)


Und hier nun die zehn Fragen von Saffron and Coriander:
1. Warum bloggst Du?
Hm die Frage ist ja so ähnlich, wie die erste von Bajka... ich sammle hier meine Rezepte und habe in meinem Blog die Möglichkeit Fotos und Rezepte mit anderen zu teilen.

2. Was sind Deine liebsten anderen Blogs?
Oh ich lese einige Blogs, die meisten stehen in meiner Blogroll und werden hin und wieder aktualisiert :)
 
3. Was macht für Dich einen guten Blog aus?
Interessante Themen, sympathischer Schreibstil, erträgliches Maß an Rechtschreib- und Grammatikfehlern (jaaa ich weiß, ich mach auch welche. Bin aber immer dankbar, wenn man mich drauf hinweist, damit ichs ändern kann), Fotos, interessierter Autor (Antworten auf Kommentare...) 
 
4. Wo auf der Welt warst Du schon und wo hat es Dir am besten gefallen und warum?
Asien (Japan 3x, würde ich immer wieder hinfliegen)
USA (NJ+NY)
Europa (London 3x, Schottland, Spanien (kann ich mich nicht dran erinner, da war ich 3), Italien, Türkei, Holland, Belgien, Schweiz, Österreich)
Warum? Na zum Urlaub machen :)
 
5. Jetzt ist sie wieder da, die lange dunkle und kalte Jahreszeit. Wie machst Du es Dir bei
Schmuddelwetter trotzdem gemütlich?
Kerzen, Tee, Decke, ... Ich liebe den Herbst - fast so sehr wie den Frühling :)
 
6. Was wäre eine Welt ohneGewürze uns Kräuter? Was sind Deine Lieblingsgewürze und
Lieblingskräuter und was machst Du damit besonders gerne?
Knoblauch, frisch gemahlener Pfeffer, Thymian, Salz
Alles sehr vielseitig einsetzbar :) Ich könnte mir ein Leben ohne Gewürze und Kräuter nicht vorstellen!
 
7. Gibt es Dinge, denen Du einfach nicht widerstehen kannst? Was sammelst Du?
Bücher, Geschirr, Stationary, Tee
 
8. Was sind Deinen Lieblingskochbücher/-backbücher und warum?
Meine Lieblingskochbücher sind Appetite for Reduction und Vegan Planet. Die Rezepte sind toll und gelingen immer! Auch wenn beide Bücher keine Fotos haben (was ich sehr sehr schade finde), sind das definitiv die beiden meistgenutztesten Bücher in meinem Regal :)
 
9. Wieviel Sorten Kaffee und Tee hast Du und was sind Deine liebsten?
Ich liebe Grüntee, Schwarztee und Chai. Besonders gern trinke ich Sencha, Earl Grey, Darjeeling und Chai mit Süßholz
 
10.Worüber kannst Du Dich immer wieder freuen
Wenn sich andere über etwas von mir freuen, wenn anderen mein Essen schmeckt, wenn ich jemanden positiv überraschen konnte, wenn ich in japanischen Filmen ohne Untertitel den Großteil verstehe, wenn ich ein gutes Buch in der Hand halte, wenn ich eine dampfende Tasse leckeren Tee vor mir habe, wenn ich rotgefärbtes Laub sehe, wenn ich ein Eichhörnchen/eine Fledermaus/eine Maus/... sehe, wenn ich liebe Kommentare bekomme, wenn ich Freunde/Familie treffe... ... ... ich freue mich über so viele Dinge :)


Puh so viele Fragen... so viele Antworten :) Danke nochmal euch beiden!!!

Kommentare:

  1. Liebe Chaos, schön, dass du geantwortet hast. Ich find das ganz interessant, was so auf die Fragen geantwortet wird und du wwarst ja sehr fleißig. Ich sehe schon, wir müssen mal einen Bücherabgleich machen, dazu Tee trinken und einen zukünftigen Japanurlaub planen. ;)
    Liebe Grüße, bajka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier fehlt definitiv ein "Like-Button".
      Bin auf jeden Fall für teetrinkenden Bücherabgleich mit Japanplanung!!!
      Liebe Grüße an den Apfelkuchenverschmähenden T :)

      Löschen