Montag, 29. August 2011

Highland-Tour

Von Glasgow aus haben wir am Samstag noch eine Bustour Richtung Highlands gemacht. Es gab viele Touren zur Auswahl, da wir aber kurzfristig gebucht haben und nicht mehr viel frei war, haben wir uns für die folgende entschieden:


Durchgeführt von Discover Scotland
In einem mini-Reisebus mit einem urigen schottischen (aber englischsprachigen) Fahrer, einer spanischen Großfamilie, zwei Amis und zwei weiteren Personen ging es morgens um neun los.




Unser erster Halt war im Örtchen Luss, direkt am Loch Lomond, dem größten Trinkwasser-See Großbritanniens. Luss ist ein winziges Örtchen mit kleiner Kirche und Wikingergräbern



Loch Lomond



Der nächste Halt war eine Schiffstour über einen kleinen Teil des Sees, bei der diverse Herrenhäuser und andere Gebäude am Ufer des Sees erklärt wurden



Ja... das sind Teile der Highlands ^^



Aberfoyle... mit blauem Himmel und Sonnenflecken auf den Bergen. Hier habe ich das berühmte Gericht "Steak-Pie" gegessen... ich muss gestehen ich habe mehr erwartet als Gulasch mit Blätterteig -.- Aber lecker wars trotzdem ^^




eine der berühmten Highland-Kühe... es gibt sogar einen ganz berühmten Bullen... Hamish... der ist schon 19 und man kann ihn besuchen. Wir sind aber nur dran vorbei gefahren, weil die Zeit drängte




Loch Drunkie... hier in der Nähe hat Queen Mary of the Scots gelebt




Und hier der finale Halt... Stirling... mit grandioser Burg. Wir zwei waren nicht drin, da uns die 13GBP Eintritt abgeschreckt haben und ich mir lieber dir Stadt ansehen wollte ^^



Aussicht vom Berg auf dem die Burg steht




Friedhof neben der Burg... und jaaaa wir hatten öfter Mal Sonne und blauen Himmel... aber manchmal auch 5min später wieder dicke Wolken...



Die Burg vom Parkplatz aus... nicht ganz so spektakulär wie von unten... aber da das Bild da oben von der Burg nicht von mir war, da wir unten am Berg nicht halten konnten, wollte ich noch mein eigenes Bild hinzufügen ^^


Highlands ich komme wieder... mit Wanderschuhen :)

Kommentare:

  1. Ahaha, beim Hochlandrind musste ich lachen *lach* Die Gegend sieht richtig schön aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Also Schottland scheint ne Reise wert zu sein, wenn ich so die Fotos sehe :)

    AntwortenLöschen
  3. Hach ich war damals auch in Edinburgh, Stirling und am Loch Lomond. Das war alles so schön. Mittlerweile ist Schottland immer Ort meines Fernwehs. *seufz*

    AntwortenLöschen