Mittwoch, 13. Februar 2013

Creamy Chicken Curry

Ich bin noch immer dabei Rezepte der letzten Wochen zu verbloggen. Habt Geduld mit mir :) Nach und nach stelle ich alles online.
So auch dieses Rezept aus dem tollen Buch Cook yourself thin-quick and easy. Currys kann man, meiner Meinung nach, gar nicht oft genug essen :) Sie sind schnell zubereitet und super lecker. Und das beste: Sie sind flexibel. Ich hatte zB das vorgegeben Gemüse nicht da, aber auch mit anderen Gemüsesorten schmeckt es super!

Zutaten für 4 Personen:
1 TL Olivenöl
2 Zwiebeln, gehackt
1 TL Meersalz
200g Butternut Kürbis (hatte ich leider nicht da und habs durch Möhre, Brokkoli, Kartoffeln und Champignons ersetzt ^^)
4 Stangen Sellerie
1 rote Paprika (hatte ich leider grad nicht da)
300g Hühnerbrustfilet
1-2 TL Curry Pulver (je nach Geschmack)
1/2 TL gemahlener Ingwer (ich habe frischen genommen)
1 TL gemahlenes Kurkuma
300mL Gemüsebrühe (eigentlich Hühnerbrühe, aber die mag ich nicht besonders)
50g Creme Frâiche
1 TL Stärke
Koriander, gehackt
200g Reis

Reis kochen.
Hühnerfleisch in Würfel oder Streifen schneiden und anbraten.
Zwiebel anbraten.
Mit Mehl bestäuben.
Gemüse grob würfeln.
Kartoffeln, Möhre und Brühe zu den Zwiebeln geben und 10min köcheln lassen.
Gewürze und Creme Frâiche unterrühren.
Fleisch, Brokkoli und Champignons zugeben.
5min köcheln lassen.
Fertig :)




Kartoffeln, Möhre, Zwiebeln in Brühe mit Gewürzen und Creme Frâiche


Eingedickte Sauce mit Brokkoli und Champignons
 

Fertig :)
Superlecker, cremig und würzig.
Auf diesem Bild seht ihr übrigens die Veggie-Version ohne Fleisch ^^
Nimmt man nun noch Soja-Sahne statt Creme Frâiche, dann ist das Curry vegan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen