Hier mal wieder eine Sammlung meiner letzten Einkäufe:
Stäbchen-Ablagen (rechts das schwarze und das weiße sollen ein Stück Bambus darstellen... kann man mit viel Phantasie erkennen...)
eine Tamagoyaki-Pfanne (eigentlich: Makiyakinabe) ... schön klein (da kann man auch mal ein ein-Ei-Omelette drin machen) und viel günstiger als gedacht...
ein hübscher, kleiner, hellblauer Teller mit Sakura-Motiv *lieb*
im Hintergrund eine chinesische Zeitung, in der der Teller eingewickelt war ^^)
eigentlich eine Oshibori-Ablage (also für warme, feuchte Handtücher, die man vor dem Essen bekommt, damit man sich Hände und evtl. das Gesicht reinigen kann)... aber ich denke ich werde es auch anderweitig benutzen.
Sehr interessant übrigens mal wieder die Preisunterschieden... im Dae Yang kostet das Ding doppelt soviel wie in Kims Asia Markt!
Aburage... frittierte, marinierte Tofutaschen (zB für Inarizushi (da werden die Taschen mit Reis gefüllt) oder für Kitsune-Udon). Kann man auch selbst machen (so wie hier), ist mir aber (noch) zu aufwendig. Bin gespannt, wie die schmecken. Die aus der Kühltheke, die ich lieber gehabt hätte, gabs nur im Großfamilien-Pack >.< Instant-Ramen mit schwarzer Bohnenpaste ... rechts die alte Verpackung... und links die neue... hat das gedauert, bis ich mal rausgefunden hab, dass die meine Lieblings-Instant-Nudeln gar nicht ausm Programm genommen haben, sondern einfach nur die Packung völlig neu gemacht haben (auch sprachlich... ist garantiert auch ne andere Firma, aber sie schmecken genauso, sind sogar ohne Glutamat und das macht mich glücklich ^^)
Mango-Bonbons... sollen sauer sein, ich kam noch nicht dazu sie zu probieren... bin also noch gespannt.
links Guaven-Saft (sehr lecker, aber leider sehr dünn)
rechts Sojamilch mit Malz (noch nicht probiert)
Oh es wäre schon, wenn du ein Feedback über die Sojamilch mit Malz geben würdest, das interssiert mich sehr :-)
AntwortenLöschen